125er Tuono - Keine Leistung

  • Es müsste reichen den Krümmer zu entfernen. Im Auslass müssten dann li und re die Löcher vom Nebenauslass erkennbar sein.


    Gruss Holli

  • jup, Auspuff entfernen reicht aus.
    Es gibt noch andere Zylinder, kommen dann aber vom Rotax Max und passen meiner Erfahrung nach nicht ohne weiteres auf den RS Motor.

  • Die Zylinder ohne Nebenauslässe wurden ausschließlich in der Schweiz verbaut.


    Eion Rotax Max Zylinder ist da wieder anders (andere Verschraubung am Zylinderfuß)



    Welche Fahrgestell Nr. hat das Moped? BPA0xxxxx BP01xxxxx ??


    Bei den Modellen bis 98-2001 waren das die MP01 Modelle, die man mit 31 PS zulassen konnte.
    Die MPA0 Modelle waren die gedrosselten 15 PS Varianten.


    Gleiches gilt für die BPA0 und BP01 Reihe.


    Die MP01 und BP01 hatten offenen Auspuff mit Drosselblende, dafür aber auch Auslasssteuerung und waren einfach auf 31PS zu bekommen.


    die xxA0 Modelle hatten super schweren Auspuff, keine Auslasssteuerung (die man auch nicht zwangsläufig braucht) und ggf. Blackbox für 80 kmh.


    Die Zylinder ohne Nebenauslässe wurden aber in Deutschland nie Serie verbaut. In D gab es immer nur die Standard 31PS Motoren, auch wenn es gedrosselte Varianten mit anderen Auspuffanlagen gab.



    Warte ab bis dein Auspuff da ist und die Membranen. Danach verbaust du alles und probierst einfach mal. Mit dem 28er Vergaser müsste das Ding mit 120er HD ordentlich rennen.


    Ach ja: es gibt dann noch die Möglichkeit, dass der Vergaser ein anderer ist. Es gab PHBH 28 von Dell Orto in verschiedenen Varianten. Z.B. mit dem Kürzel RD und PB.
    Einer der beiden Versionen hatte kleinere Hauptluft- und Nebenluftdüsen. Das dürfte aber dein Vollastproblem nicht direkt beeinflussen.



    Im Übrigen bitte den Pickup nicht vergessen. Die Dinger gehen auch schon mal kaputt. Äußerst sich anfänglich an schlechtem Startverhalten und schlechter Leistungsentfaltung.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: