• über die auslassschieber wurde sich ja schon ausgekotzt

bei der 22er ist nach den ausslassschiebern das zweitgrösste manko warscheinlich das viel zu weiche fahrwerk - ist nicht schlecht wenn der vorbesitzer auch dieses problem schon in angriff genommen hat :winking_face:

ansonsten würde ich die normalen sinnvollen sachen begrüssen.. stahlflex, renntüte...

no cams..no valves..no problems...

• Hi!

Bei Fahrwerk kann ich 100% zustimmen, vor allem die Gabel bedarf einer Überarbeitung. Das Federbein der 93-er zumindest geht einigermassen, das Manko ist da eher der Fahrkomfort. Für die Strasse bei "normalem" Gewicht aber allemal ausreichend :nixweiss:

Wenn Jollys dabei sind aufpassen, einige Versionen gelten als "Motorkiller" :teacher:

Gruß, J-C

• köpfe/zylinder... ja, da magst du recht haben, da verwechsel ich´s ständig mit :nuts: :biggrin:

im übrigen, bin ich ganz locker, sonst hätte es keine grinsenden smily´s dahinter gegeben :teacher:

des weiteren habe ich auch nicht behauptet, das jede 21´er gleich zu setzen ist mit der leistung der 22´er
    zudem auch nicht; und das sage ich dir nun zum letzten mal "also brenn es dir endlich ins hirn!"
    .........das die 21´er zylinder gleich den der 22´er sind :teacher:

wie gesagt, für mich macht das hier keinen weiteren sin... ich klinke mich hier aus... denn wie gesagt... ich hab keine lust mich hier in einer ähnlicher aussichtsloser diskussion wieder zu finden wie in den besagten anderen fred

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die Federbeine sind für die Strasse generell o.k. bei der 22er.

Nager´s Moped hatte glaub ich alles was geht an Bord :D Ich wollte damit auch nur sagen, das es prinzipiell schon machbar ist.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hi!

faeka: Diskutierst du immer so: Wenns nicht nach deinem Kopf geht stellst dich in die Ecke, stampfst auf und schmollst :D

Und ich blicks wirklich nicht mehr:

Zitat

ausserdem hast du immer noch nicht verstanden das die 21´er keine "echten" 22´er köpfe hat

und dann

Zitat

und das sage ich dir nun zum letzten mal "also brenn es dir endlich ins hirn!" das die 21´er zylinder gleich den der 22´er sind

Ich brenn mirs von mir aus ins Hirn. Aber was soll ich brennen? Sind die Dinger nun die gleichen oder nicht? Wenn sie nicht "echt" sind, was dann? Unecht? Was sind "unechte" Zylinder :nixweiss:

Mannoman, der Frühling möge bald kommen :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Ich hab von meiner auch ein Leistungsdiagramm, das sieht aber etwas anders aus.
    Da steht drauf gemessen am Hinterrad 52,7 PS und Verlust 7PS.
    In einer alten Testzeitschrift (Motorrad Vergleich TZR vs. RGV) steht auch eine Leistung von 56 PS

• asche auf mein haupt, da habe ich mich im wahn verschrieben, bzw was weg gelassen....denn es sollte wie auch in den ganzen beiträgen zuvor behauptet, heißen:

das sie NICHT gleich sind...

kann schon mal vorkommen, wenn mich einer so bekloppt macht mit seiner sturrheit..... billig dann auf einen so offensichtlichen fehler rumzu reiten!

des weiteren, bin ich der letzte der schmollend und füßestampfend in der ecke hockt...
    nur macht es für mich keinen sin, mit dir zu diskutieren, da du eh auf deinen standpunkt stehst, bzw auf deinem hohen ross sitzt und von diesen nicht absteigen wirst, egal... ob nun beweise da sind oder nicht...

es gibt eben leute den kann man es nicht recht machen.... und in meinen augen, bist du einer davon...
    nicht´s für ungut, du magst sicherlich ein feiner kerl sein, doch in dem punkt kommen wir nicht weiter, von daher setze ich unserer diskussion nun einen punkt....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• faeka,

ich wusste wirklich nicht mehr so recht was du mir sagen wolltest vor lauter gleich und selbe usw :face_with_tongue: Aber eigentlich auch egal, Schwamm drüber :drink:

Und nun, wie ist der Stand: Hat die 22 von den Zylindern her nun mehr Power oder nicht?

Das Bild gehört nicht zu mir!

Gruß, J-C

Bilder

• Blue_Q.gif

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()