• wobei j, bei den engländern glaube ich k ist....
    aber das geht nun zu weit :)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• VIN= Vehicle Ident Number oder auch zu Deutsch FIN= Fahrzeug Ident Nummer
    Wo die steht weisste aber selbst :daumenhoch

Spass kostet

• Zitat

Original von o11i
    was ist ne VIN? und wo guck ich das nach :nixweiss:

der michl hat letztens nen link zu ner liste gepostet in der sich alle suzuki rahmennummern befanden
    anhand der liste und deiner vin, kannst du dann genau sehen um welches model es sich bei dir handelt

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Hi!

Nachdem das Thema der Modell durch ist nochmal zu den Zylindern: Die 21-er müssen aber noch irgendwo etwas anders sein, nach den Kurven die ich kenne hat ne 21-er einfach etwas weniger Leistung :nixweiss: Auch mit Jollys etc. Kenne keine 21-er Kurve ("echter 21-er Motor natürlich, nix umgebautes) über ~65PS :nixweiss:
    Schon Serie trotz Kat hat die 22 nach allen Tests die kenne locker 4PS mehr bei anders verteiltem Drehzahlband.
    Bis jemand das Gegenteil beweist bleibe ich dabei dass die 21-er weniger Power hat und mit 22-er Zylindern dann mit den 2-teiligen Schiebern fast nicht sinnvoll fahrbar íst.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• so weit ich weiß hatte Nager´s alte 21er irgendwas um die 70-72 Pferdchen. Ich weiß aber nicht was alles daran gemacht wurde. Ich finde die alten Fred´s auch nicht mehr.....

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• jcn
    dann bleib doch dabei, du alter sturrkopf :biggrin:
    wenn du unbedingt beweise willst, dann kauf dir ne 21´er, tune das teil und fahr damit auf´n prüfstand
    ausserdem hast du immer noch nicht verstanden das die 21´er keine "echten" 22´er köpfe hat

ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, das einzig die meinung bei dir zählt, die sich bei dir im kopf festgebrannt hat? :biggrin: :freak (sorry, soll nun kein angriff sein!)
    selbst wenn ich dir nun egal woher nen messprotokoll besorgen würde, würdest du es mit allen mitteln anzweifeln...
    von daher macht das ganze hier keinen weiteren sin weiter zu diskutieren
    schließlich sind wir ja hier nicht im fahrphysikfred... :freak

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• ich glaube auch nur das was ich selber sehe :teacher:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• stimmt ja gar nicht :teacher:

• faeka: Entspann dich doch, der Frühling kommt bald :smiling_face_with_sunglasses: Fehlt Dir der Duft von verbranntem Zweitaktöl? :drink: Finde, der Anlass rechtfertigt nun nicht wirklich so aufzubrausen :nixweiss:

Nager's Mopped war aber glaub das "Komplettprogramm" mit übel bearbeitem Kurbelgehäuse und so. Passt aber doch: Im Vergleich zu den besten 22-er also ein paar PS weniger, nie habe ich was anderes behauptet :nixweiss:

Und was redest du andauernd von den "Köpfen"? Meinst du damit die Zylinder wie du von "Einlässen" redest wenn du die Überströmer meinst?

Ausserdem hat sichs wohl in deinem Hirn eingebrannt dass die 21-er Zylinder "leistungsmässig" gleich den 22-ern sind :D Alle anderen sagen die Zylinder sind etwas anders :nixweiss:

Und wenn mir jemand ein 21-er Protokoll mit lediglich bearbeiteten Schiebern, anderen Köpfen (=Brennräume") für 98Oktan und Jollys vorlegt was 70PS ausweist dann glaube ichs, vorher nicht :smiling_face_with_sunglasses:

Immer wenn man den SKN mal wirklich braucht isser nicht da :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller