Boyesen Membrane anders bedüsen

• Deswegen sind wir doch alle hier! :teacher:
    Die Meisten jedenfalls!
    Glaub ich zumindest!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Und das, obwohl meine Aufnahmefähigkeit mittlerweile von Jahr zu Jahr merklich nachläßt :loudly_crying_face:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

Die besten membranen sind Joe Romano's membranen, laut prüfstandvergleich auf meinem motorrad am gleichen tag, gleiche bedingungen, gleiches motorrad...

Und nicht nur ein bisschen besser als serien- und boeyesen sp - membranen....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Grafiken!!! :D
    Und was heisst "nicht nur ein bischen"? Die 2T Fahrer geben ja auch zehntel-PS an, da würde mich nix mehr wundern :D 1-2 PS verbuche ich zumindest unter Messtoleranz, wobei das sicher noch optimistisch ist...

Selbst mit Schrieb sagt das aber nicht zwangsläufig was aus. Wenn die Dinger magerer machen mag da auch was ausmachen? Oder heisst "gleiche Bedingungen" auch gleiches Gemisch (Lambdawert?).

Wenn die trotzdem was bringt dann wäre das ja mal nicht schlecht. Und wie teuer sind die Dinger?
    Aber es ging hier ja um Boyesen, und da habe ich noch nichts berühmtes gehört :nixweiss:

Bei der 80-er (RD) waren Boyesen jedenfalls Ka**e :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Aber am gleichen Tag mit gleichem Mopped kann soviel Messtoleranz gar nicht da sein, oder der Rollenprüfstand ist beschissen :teacher:

• Weiss du das? Kennst du die Toleranzen der Dinger? Hast mal eine Reproduzierbarkeits-Messreihe gemacht / gesehen?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hab mal sowas in der Art gemacht, bei 3 Messungen (NICHT Motorrad) variierte die Leistung im Zehntel-Bereich. Willst du näheres wissen, schreibe mir eine PN.
    Und das bei etwa >450ps.

2 Mal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Also die Boyesen die ich bestellt habe, sind nicht aus Carbon sondern aus einem Fiberverbundstoff glaube ich. Beim Kollegen seiner RD waren es die Boyesen Pro Series aus dem Amerikanischen Rennsport, aus Carbon.
    Bei den Pro Series Membranen fällt der gesamte Käfig weg.

Zu dem Thema was die bringen: Viel bessere Gasannahme, bessere Drehzahlentfaltung, keine messbare Mehrleistung aber Sie wird dadurch giftiger.

Es muß ja nicht alles immer gleich 10PS Mehrleistung bringen.

"Der Weise schämt sich nicht, Niedere zu fragen."

(Japanisches Sprichwort)

• Hi,

hatte die Boysen auch und konnte nicht klagen..gebracht hat es von der Leistung her nichts.

aber Ansprechverhalten und Drehfreude waren besser als bei Serienteilen.

Fand die gut..

• Zitat

Original von pepsi-rgv
    Also die Boyesen die ich bestellt habe, sind nicht aus Carbon sondern aus einem Fiberverbundstoff glaube ich. :nuts:
    Zu dem Thema was die bringen: Viel bessere Gasannahme, bessere Drehzahlentfaltung, keine messbare Mehrleistung aber Sie wird dadurch giftiger.

na toll :D

Meine RGV ging mit dem Dreck gar nicht mehr, die waren viel zu steif