Gibts Tüv'ler im Forum?

• denke, das ist nach wie vor, immer noch bj. bzw. ez. abhängig, möglich... auch heute noch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hab meine Yamaha DT80 damals auch als Motorrad zugelassen, indem ich vorne ein 16er Ritzel statt dem Originalen 15er Montiert habe und somit die Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 92 km/h erhöht habe. Allerdings ging das definitiv nur mit Gutachten. Das gabs aber original von Yamaha, also vielleicht einfach mal bei Honda anfragen?!

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• hab heute nach ein wenig googeln gelesen das Alphatechnik Gutachten für die NS-1 haben soll.
    Im alten Götz Katalog habe ich nur was für die MBX / MTX 80 gefunden. Sogar Umrüstkits auf 50ccm, also Mopedkennzeichen gabs damals :nuts:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von drschneider
    ich glaub, zumindest das mit den 80er Kennzeichen, hat sich wohl erledigt.....
    In der letzte Markt o. Oldt.Praxis war da ein netter Artikel über neue Bestimmungen....

Das war schon vor 20 Jahren nicht mehr erlaubt . Allerdings legen die TüV Männers gerne die STZVO kurz vor und zeigen dir eine Bemassung von dem Kuchenblech , was Vorschrift sein Sollte .:hehehe: sag ich nur . Da ich damals noch unter Hersteller lief und auch die StZVO in meinem Büro hatte , konnte ich es richtig nachlesen .

Das was die TÜV ler und das Strassenverkehrsamt als Mindestmass nennen , ist laut STZVO die Maximal Größe . Auch gibt es eine Vorschrift über die Dicke der Zahlen und Buchstaben und der Abstand zum Aussenrand . Wenn man das alles einhält kommt manchmal ein richtig kleines Nummernschild zu Tage . :D

Das nur so nebenbei .

Have a nice Weekend

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: