Wer gut schmiert,der gut fährt.
kette nach 290km verschlissen
-
-
Zitat
Original von lebende Legende
nettes Video, zieh mal die Kette in eingebautem Zustand mit der Hand vom Kettenrad nach hinten weg. Falls die Kette noch gut ist, dürfte man sie nicht oder fast nicht vom Kettenrad ziehen können. Wenn du aber beim ziehen 1cm oder mehr Luft zum Kettenrad hast, ist der Kettensatz verschlissen.
ich kann die kette deutlich mehr als 1mm (mm war doch gemeint) vom kettenblatt wegbewegen. eigentlich geht das sogar mit einem ganzen glied; nicht nur mit einer rolle...Dansan: soviel wie ich in letzter zeit ketten schmiere hab ich noch nie gemacht.
ich habe mir für den stc und die geringer höchstgeschwindigkeit - es werden knapp 180 angepeilt - ein 48er kettenblatt anfertigen lassen. darum benötige ich 2 glieder mehr - also 112 statt 110.
ich wollte dieses mal etwas bewährtes nehmen. also eine did-kette vielleicht.
wäre das eine richtige / zweckmäßige Kette ? wo würdet ihr so eine kette in sonderlänge kaufen? -
Beim Grüni!
der hat sowas da!
Gruß Stefan
-
did...
nachdem sich damals mein kettenschoss von meiner didkette nach nicht einmal 1000km mit einem umherschlagen der kette verabschiedet hat und ich hier im forum lesen musste, das es hier schon mehrere did ketten gegeben hat, dessen clipschloss sich nach unter 1000km verabschiedet hat....
nehme ich von did ganz weit abstand..... von clippschlössern natürlich auch -
ist das schloßplättchen einfach weggeflogen?
und hat die kette beim umherschlagen was kaputtgemacht?und ich fand die clipschlösser soo verlockend...
welche kette benutzt du denn jetzt? und beim welcher vertrauenswürdigen einrichtung hast du sie gekauft?
-
D.I.D. Ketten sind zu empfehlen, Enuma Bietet auch hohe Qualität.
Von Regina ist abzuraten habe schon von vielen gehört das die nicht halten.
-
jepp, ist einfach weggeflogen, die kette hat dann das nummernschild kaputt gemacht und sich am vorderen ritzel derart gestaucht, das das gehäuse einen kleinen schaden bekommen hat
am größten war wohl der schreck und schock, bin nämlich zuvor mit vollgas 15km über die bahn geflogen... 50m hinter der abfahrt kam dann der knallseit dem... nie wieder did
hab nun ne angeblich verstärkte bla bla bla... keine ahnung drin.. auf jeden fall hält se
-
bla bla bla....
wieviele Jungs hier Clipschloss auf der Strecke fahren ohne super hyper kette und noch nie probleme gehabt haben.
Abgesehen davon kann man D.I.D eigentlich relativ problemlos weiterempfehlen, ähnlich wie Enuma
-
Hi!
Wozu auch Clipschloss?

Werkzeug gibts bei Louise für 25 oder 30€ in völlig ausreichender Qualität und Nietschloss ist doch eh bei der Kette dabei.
Man kann sich über Dinge den Kopf zerbrechen...

Gruß, J-C
-
Zitat
Original von Winnetou
bla bla bla....wieviele Jungs hier Clipschloss auf der Strecke fahren ohne super hyper kette und noch nie probleme gehabt haben.
Abgesehen davon kann man D.I.D eigentlich relativ problemlos weiterempfehlen, ähnlich wie Enuma
selber bla bla :biggrin:
nicht umsonst sichern die profis auf der renne ihr clipschloss zusätzlich mit draht und silikon
zudem glaube ich nicht, das jemand mit seiner kette 1000km ohne sie zu öffnen auf der renne fährt....
also nicht äpfel mit birnen vergleichen!
wie gesagt, hier im forum waren mehrere, denen ihr did clippschloss um die ohren geflogen ist