Trotz 21 KW keine Topspeed mit ach und krach 140 !

  • Hallo alle zusammen hab mal ein kleines problem mit meinem Baby !
    Ich hab sie seit 2 Tagen von 11Kw auf 21 KW umgerüstet war nur die ASS Starr eingebaut.


    Ok ASS besorgt und eingebaut ASS ist leichtgängig kann mann beobachten wie sie öfnnet und schliest, hab den Ravezug bis zum anschlag gestellt sollte fast bündig sein mehr geht nicht ! Anlage ist gebraucht ersteigert worden bei Ebay !


    Mein Baby ist eine Aprilia RS 125 SF0 Bj 2005 7TKM


    Vergaser 28er mit 132HD (alt120HD)
    Nadel 25er 2K von Oben (alt3K von oben)
    Düsenstock 266 BN
    Ansaugmuffe 2Kanäle offen
    Zündkerze NBK 9es
    Auspuff und Krümmer original
    Übersetzun 17 zu 40



    Als sie gedrosselt war auf 11KW mit der AS Star war sie ein bischen zu Fett eingestellt mit der alten setup
    Sie lief knappe 140


    Jetzt isse komplett offen und schaff gerade mal 120-130 :nixweiss: :shock:



    Also bei allen gängen spürt mann das ASS öffnet sie dreht auch schön durch biss 11500-12000 (vorherr war bei 10500 sense) :mecker:


    das ist mal das eine problem, das zweite ist das jetzt seit dem ich die ASS eingebaut habe so ein komisches BZzzzzzzzzzbzzzzzzz vom Krümmer oder Motor kommt hört sich so an als würde mann eine Biene in einen plastikbächer gefangen halten und sie würde drinnen fliegen, ab einer drehzahl von ca 3500U/min und nur wenn der Motor warm is ! :nixweiss:


    Hab schon alles nachkontrolliert hab sogar die Krümmerflanschraube am Motor deswegen abgenudelt und krieg die nimmer auf weil ich sie einfach zu fest gezogen habe ich idiot ! Dremmel muss ran !


    Ich glaub das wars daweil kann mir einer weiter Helfen bitte !!
    mfg

  • Die 132er HD kommt mir nen bissel groß für nen orginalen 122er vor! Wie kommst du zu der HD?! Ich vermute nen Tip aus dem Netz?!


    Bei der MP ist orginal ne 120er in dem 28erDello verbaut! Ich weiss nicht ob sich da bei der neuen was geändert hat ... ich kanns mir ehrlichgesagt aber kaum vorstellen!


    Serie/offen gehört da auch ne NGK BR10EG rein!

  • Hast du auch einen offenen Auspuff verbaut?


    17er Ritzel montiert?

  • Also Ritzel is 17 zu 40


    Und auspuff hmm glaub ich nicht das ne gedrosselte is weil in Österreich gibts ja die 5kw version mit 80 er begränzung garnicht oder !


    CDI is die richtige ohne Drehzahlloch sie dreht schön durch



    Hab das Setup vom Aprilia Forum so stehts drinnen
    11KW-Version:


    HD 110
    Düsennadel x25
    Position Düsennadel: 3. K
    Düsenstock 266BN
    Leerlaufdüse 62
    Gasschieber 45
    Mischrohrdüse 62
    Ansaufmuffe 1 Kanal offen
    Auspuff B-1137
    Aulaßschieber starr
    Zündkerze NGKBR8ES oder Alternative
    Zündbox 071000


    21,5 KW-Version


    HD 132
    Düsennadel x25
    Position Düsennadel: 2. K
    Düsenstock 266BN
    Leerlaufdüse 62
    Gasschieber 40
    Mischrohrdüse 62
    Ansaufmuffe 2 Kanäle offen
    Auspuff B-1149
    Aulaßschieber funktioniert
    Zündkerze NGKBR9ES, B10EGoder Alternative
    Zündbox 071000


    Wie sie 11Kw hatte mit der 120 HD war sie auf jedenfall zu fett weil sie öfters stotterte und die Kerze fast schwarz war natürlich eine NGK br8


    Achja aus dem Endtopf rint der süff runter ist warscheinlich ein anzeichen das sie zu fett ist oder ! Achja Kat is noch drinnen !


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Alles schön und gut im FAQ nur steht da genau nichts drinnen !


    Ja für einen der neu im diesem segment ist ganz gute infos aber für einen der schon selber schraubt ist damit nichts anzufangen trotzdem danke für deinen Link :mecker: :teacher:


    mfg

  • Achja aus dem Endtopf rint der süff runter ist warscheinlich ein anzeichen das sie zu fett ist oder ! Achja Kat is noch drinnen !


    KAT verstopft??? :nixweiss:

  • Kauf dir ne Jolly-Anlage.
    Hatte ich auch bei meiner Rs damals druff, dann ging se so 155kmh, vorher so wie deine...
    Die 132 HD klingt schon was groß...
    Und mit nem 17er Ritzel zieht die noch gut an?

    wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

  • Zitat

    Original von Mystikal
    Alles schön und gut im FAQ nur steht da genau nichts drinnen !


    Ja für einen der neu im diesem segment ist ganz gute infos aber für einen der schon selber schraubt ist damit nichts anzufangen trotzdem danke für deinen Link :mecker: :teacher:


    mfg



    findest du????
    ich denke, dann hättest du mal genauer lesen solllen denn
    du schreibst auf die frage hin, ob du den richtigen auspuff hast:


    Und auspuff hmm glaub ich nicht das ne gedrosselte is weil in Österreich gibts ja die 5kw version mit 80 er begränzung garnicht oder !


    das das forum:


    Von 15 PS auf ca. 18 - 20 PS


    Um von den 15 PS auf ca. 18 bis 20 PS zu kommen, muss ein komplett offener Krümmer angebaut werden, da bei dem 7 PS bzw. 15 PS Krümmer in den Krümmerbauch ein ca. 30 cm langes Rohr eingeschweißt ist, dass den Querschnitt auf ca. 7 cm verkleinert.


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen:


    - neuen komplett offenen Krümmer kaufen
    - alten Krümmer aufflexen und ausräumen (à viel Arbeit)




    also, glaube ist nicht wissen... und selbst wenn du schrauben kannst, heißt das noch lange nicht, das du alles wissen kannst, bzw weist



    das könnte übrigens auch der rgund sein, warum deine karre süfft... denn wenn der auspuff zu klein ist, staut sich der rummel, kann nicht richtig verbrennen und süfft eben raus

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die dicke HD muss rein aufgrund der SLS und dem KAT.


    Ich hab bei meiner 05er alles raus geworfen, d.h MP01 Krümmer drunter gemacht, Airbox ohne Loch und die Schläuche der SLS raus.


    Dann läuft das Ding auch vernünftig. und man kann es abstimmen. Beim Tüv gibts auch keine Probleme.