Trotz 21 KW keine Topspeed mit ach und krach 140 !

  • achwas, hat die RS (i) eine Einspritzanlage?


    Wars jetzt die Einspritzanlage oder die Direkteinspritzung welche beim 2 Takter nicht richtig funktionierte ??? Bzw. nie zuvor

  • Also leute mal ne frage hat eigentlich der Schalldämpfer mit der Topspeed etwas zu tuhen ?


    Hab heute den Krümmer runtergenommen um ihn zu checken wegen der modellnummer aber siehe da es gibt keine nummer am Krümmer nur am Endtopf! :nixweiss:


    Hab am krümmer gerrütelt unf draufgeklopft also da is kein Kat locker der klappert sitzt bomben fest ! :daumenhoch


    Also ist dieses komische geräusch was zu hören ist was sich wie eine Zummende Hummel anhört bei einer drehzahl ab 4000U/min was anderes hab auch die dichtung zwischen Zylinder und Auslasstutzen neu reingeben aber keine änderung !


    Ich glaub es liegt am nachgemachten ASS CNC gefräst von Ebay aus Alu
    funktionier einewandfrei nur schein der ein leichtes spiel im gehäuse zu haben und das verursacht dieses leichte zummen is nur leicht nicht störend oder so !


    mfg



    Mann merkt es halt weil es vorherr mit der ASS Starr nicht da war !

  • Welches steuergerät meinst die CDI was ich habe ist die offene ohne Drehzahloch und ohne begrenzung!


    Das steuergerät vom ASS macht bei 7800U/min auf ist getestet nur der Schieber ist nicht ganz bundig mit dem auslass is schon ganz auf ende eingestellt mehr geht nicht muss mal den Ravezug erneuern kann sein das der das problem verursacht !? :nixweiss:




    Derzeitige Setup vergaser is


    HD 128
    Nadel x25 auf 2 Kerbe von oben
    Düsenstock 266 BN
    Leerlaufdüse 2 Umdrehungen raus
    Ritzel 17 zu 40


    Original Krümmer mit Kat ohne SLS und ori. Topf


    Achja was ein bischen lekt is zwischen Krümmer stutzen und Krümmer wo es mit den Federn befestigt ist !



    Hab mal was in Ebay gefunden was sagt ihr zu diesem TEIL


    mfg

    4 Mal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Entweder Falsch Bedüst oder Auslasschieber falsch rum drinn. Sie sollte mind 12000 drehn dann läuft sie mit dieser Übersetzung an die 160


    Die Düse ist ohne Kat 120! Die Maschiene mitr Kat hat keine 30 PS! das ist Wunschdenken deine Maschiene läuft mit dem Krümmer vermutlich ganz gut im Moment. Kat sollte weg auch weil der sich gern auflöst.


    CDI und Steuergerät für ass sind egal ob offen oder gedr. hat nur was mit dem drehzahlloch zu tun.


    Den Ebay Auspuff halt ich für schrott nur Sackschwer, offener Krümmer der MP oder Arrows... der ebay pott da ist ein umgeschweisster orginaler und wenn ich das so sagen darf Pfuscharbeit

    3 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Also der ASS Schieber ist richtig rum eingebaut !! Ich kann auf die 12 000 U/min Drehen was ich aber nicht mache ich schallte schon bei 11 000U/min :aha:
    Dann liegt es eh am KAT wie du es sagst das hab ich fast befürchtet :mecker:.


    Also es ist schon eine steigerung von vorher als ich die 11KW version noch verbaut war, deutlich spürbarer leistungschub im gegensatz zu vorher aber das gewisse etwas fehlt noch !


    Naja mal weitersuchen wegen nen offenen Krümmer oder überhaubt einer Jolly bzw Arrow anlage !


    Wie schauts aus wenn ich den Krümmer auflexe und den entlere also Kat und so raus nehme !? :nixweiss:


    Bekomme ich dann die volle Leistung !



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • was willste eigentlich mir voller leistung, wenn du den bock eh nicht ganz ausdrehst :nuts:
    jolly und co, kommen doch erst da, wo du aufgrund deines schaltens eh nicht hinkommst :nuts: :biggrin:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Er dreht doch aus, eine Standard RS mit offenem Krümmer dreht bis ca. 11.500, weiter drehen macht keinen Sinn, bei einer RS mit Kat, wie er sie hat, wird das mit 11.000 schon passen.


    Dass er mit einem Tuning-Auspuff weiter drehen kann wird er wissen, sonst würde er sich keinen kaufen wollen.


    Also ich würde mir wirklich mal für ein paar €'s aus ebay einen offenen (MP01) Krümmer kaufen und dann mal schauen.


    Aufflexen lohnt meiner Meinung nicht, wie schon gesagt, so einen offenen bekommt man für 20-30€ aus ebay.

    Einmal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • nun denn, wenn die kleene eh nicht so hoch raus dreht... hab ich auch nix gesagt :winking_face:
    hörte sich eben so an, als wenn er die karre eh niemals vor hätte, ganz auszudrehen


    und aufflexen ist wirklich keine option und wäre sparen am falschen ende

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949