Trotz 21 KW keine Topspeed mit ach und krach 140 !

  • Hmm also du meinst ich soll mit dem Nachbau komplett weiterfahren,
    also mit schieber und gehäuse nur halt regelmäsig warten also ausbauen und reinigen ich schmiere es mit Kupferpaste und mit dem läuft es einwandfrei !



    Achja das Problem mit der Topspeed war die Düse die 132 war einfach zu Fett mit der 128 HD ist es schon besser aber ein bischen fehlt noch !


    Ich hab leider keine 126er gefunden sondern nur eine 125er HD soll ich das Probieren oder ist der Sprung schon zu gross das sie dann zu Mager läuft :nixweiss:


    mfg

  • Das "summen" bei 4000U/min kommt auf jedenfall NICHT von der ASS, ich hab bei meiner RS damals den Schieber mal extra falschrum reingesezt, und das einzige was dann passiert ist das man die gleiche Leistung hat wie mit 15Ps...
    Zum Thema 125HD würd ich sagen das es schon ein großer Sprung von 132 auf 125 ist, das können andere hier aber besser beurteilen...

    wer andere in der Kurve brät fährt ein zweitakt-Heizgerät :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von sAnTosH ()

  • Nein Originaler Schieber mit Nachbau Schieberhalterung könnte zumindest bei Kontrolle erstmal gehn.


    Schmieren bringt garnix deine Kupferpaste ist nach 5min verschwunden.

  • Ok hab jetzt ne 128er HD drinnen mit der geht sie schon viel besser im 5 und 6 gang !Nur is sie anscheinend noch immer ein bischen zu fett !
    Wenn ich jetzt von128 HD auf 125 HD (126HD hat der Händler leider nicht!)runtergeh ist der Sprung dann schon zu gros oder is es noch an der grenze das ich statt der 126HD auf 125 springe!


    So ich hab mal einen Originalen neuen ASS schieber bestellt über Ebay mal sehn ob es ins gehäuse vom Nachbau reinpasst ich hoffe schon das ganze kostet mich mit versand 87 € nur für den schieber aber is noch immer billiger als wie von Aprilia direkt zu bestellen die wollen doch glatt :hehehe:320€ dafür die spinnen doch :bash:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Hallo,
    also wenn sie gerade sicher zu fett läuft, dann kannst du den Sprung auf 125 schon machen.
    Solltest dann halt nicht gleich auf 10km Autobahn&Vollgas testen :winking_face:


    Und soweit ich weiß passen die Nachbauschieber, ja auch ins orginale Gehäuse (war bei mir zumidest so), also sollte das umgekehrt ja auch gehen.


    Gruß

  • Also mein derzeitiges Kerzenbild schaut so aus!



    Also kann ich ruhig auf 125 HD Springen denk ich mal oder was sagen die Experten dazu :teacher:


    Achja eine frage habe ich noch ich hab da mal nen ARROW Krümmer in Ebay gefunden was haltet ihr davon ?!


    KLICK


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Hi leute was sagt ihr zu diesem Shark Rennkrümmer soll ich diesen hier nehmen


    Klick]Shark Rennkrümmer


    oder diesen hier nehmen wobei ich bei dem Arrow ein komisches gefühl hab da diese löcher oben am Krümmeranfang mich stören oder müssen diese löcher dort sein !


    Klick]Arrow Krümmer


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • der Krümmer passt gar nicht an deine RS da du einen Rotax 122 Motor hast und der Krümmer für einen Rotax 123 is, das erkennt man an der Form.