Beiträge von Necessery EVIL

    Hallo zusammen,


    ich habe den Keller aufgeräumt. Ja ich hatte langeweile......... gefunden habe ich:


    - paar Dichtungen Rotax 122 3 X FuDi 2 X Auslass 1X Einlass 1 X AS
    die FuDis sind neu die anderen wenig gebraucht. kann man nochmal nehmen wenn schnell eine gebraucht wird. 3/4 € inkl. versand dann schick ich´s raus.


    - 17er Ritzel neu 5€


    - Spritzschutz RS 250 z.b fürn TÜV wichtich 10€


    - Zylinder für nen Minarelli Motor. Ist von einer TDR 125 hat nen derben Fresser hinter sich. Kolbenclip hat sich lang in der Lauffläche verewigt.


    - ESD original von einer TDR. schlechter Zustand. kann ich gegen porto verschicken wenn jemand sowas für nen Bastelprojekt braucht. Sonst > Schrott


    - zwei original Blinker für RS 125


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT


    Also meldet euch wenn ihr was von den Klamotten möchtet.


    Beste Grüße


    Stefan


    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht! Ich beziehe meine Erfahrungen auf einen Rotax 122 Motor. Dieser läuft optimal bei 73-75c° Wassertemperatur! Diese erreicht er auch ohne Thermostat. Keine Fresser/Klemmer oder sonst was in den gut 15tkm die ich mit zwei verschiedene Motoren dieser Art gefahren bin.
    Und das im Straßenbetrieb, d.h Sommer+Sonne+Fun am Wochenende
    Ich sage ja, dass jeder es selbst wissen muss. Wir sind hier um Erfahrungen auszutauschen.

    Ich denke das der vom Threatersersteller beschriebene Temperatursturz (75 auf 55c°) zeigt, dass diese Bypass-Lösung nicht das gelbe vom Ei ist!


    Edit: es ist ja nur ein Tipp von mir! es ist dein Motor. Ich persönlich habe immer auf die Leute gehört die mehr Erfahrung hatten als ich. So habe ich auch einfach den Trick mit dem Thermostat befolgt, weil es sehr logisch erscheint! Wie gesagt jeder muss das für sich selbst wissen.

    Was passiert denn wenn das Thermostat aufmacht?


    Erst erhitzt sich das Kühlwasser in der Kalotte und bringt die Bauteile auf Temperatur. Dann hast du 75 c°. Jetzt sind der Kolben und Zylinder schön heiß!


    Dann macht das Thermostat auf und den Zylinder erreicht das eiskalte Wasser aus dem Kühler!


    Folglich zieht sich das Metall minimal zusammen. Der Kolben aber nicht! Und jetzt wird das Laufspiel ziemlich klein und für deinen Kolben wird es eng.


    Ich hab damals bei meinen 2T-Motoren aufs Thermostat verzichtet, weil ich das "Schockfrosten" den Kolben nicht antun wollte. Wenn es im Herbst kühler wurde hat die Warmlaufphase länger gedauert , aber sie war gleichmäßig. Zur Not wurde der Kühler abklebt!

    An so einer GS ist nicht viel dran. :nuts: Tank runter, seitenteile ab,Airbox raus und Lampe vorne aufschrauben. Das wars.


    An meiner sv mit einspritzung und zipp und zapp, würde ich das nicht machen. :D

    Ich hab letzte Woche den Kabelbaum an der GS 500 meiner Schwester komplett getauscht. Der Elektrokasper war nicht zu finden. Da hab ich kurzen Prozess gemacht. War ein Nachmittag Arbeit jetzt läuft der Betonmischer wieder.


    Anstatt ewig rum zumessen, tausch ich lieber das ganze System.


    Gruß