Trotz 21 KW keine Topspeed mit ach und krach 140 !

  • Also auf die 11 500U/min kann ich ohne probleme ausdrehen das was mir abgeht ist die Topspeed ! :teacher:


    Nur ich will nicht ünnötig den verschleiss in die Höhe treiben und permanent im roten bereich fahren is doch schade für Kolben und Zylinder !


    Ich bin vorher mit 11Kw auch schon 140km/h gefahren und jetzt mit ASS muss doch mehr drinnen sein als nur 140 km/h ! :bash:


    deshalb ist auch dieser thread offen ! :teacher:


    Ein Jolly oder Arrow is halt die Letzte lösung um das Topspeed Problem zu lösen !


    Aber eins wundert mich schon auf meinem Krümmer steht keine Nummer oben nur am Endtopf da ich eine Österreichische Version habe scheint das ganze ein bischen anders angeben zu sein als die in Deutschland ! :nixweiss:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Bist du dir wirklich sicher dass du 17:40 fährst?


    Wenn du 17:40 fährst und bis 11.500 drehen kannst müssen nämlich an die 160 auf dem Tacho stehen...

  • Das Problem is das im 5 und 6 gang die Leistung irgendwie fehlt !


    Ne hab ich kontroliert is 17 zu 40 !
    Ich glaub eher es lag an der HD hatte vorher noch die 132 drinnen mit der lief sie eben nur knappe 140 die 128 HD hab ich noch nicht getestet !


    Leider lässt das wetter in Wien derzeit das nicht zu es Regnet andauernd !



    Ich glaub eher das meine Auspuffanlaga komplett zugesifft is und der durchfluss ein bischen daran leidet der Vorbesitzer hat sie komplett falsch eingestellt gehapt und somit alles versaut !


    Hinten am Endtopf hat es schwarze schmiere rausgesifft wie ich sie das erste mal Probegefahren bin !


    Jetzt versuch ich halt das richtige setup zu finden !


    Soll ich mal den Endtopf ausbrennen hilft das villeicht!? :nixweiss:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Wenn du bis 11.500 U/min drehen kannst, muss an der Übersetzung liegen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht :teacher:

  • ebend es ist egal wie viel ps. bei 11500 anliegen wenn die Kurbellwelle das dreht sollte sie 160 laufen.


    Übersetz mal 17-39 oder 17-38

  • Zitat

    Original von Mystikal
    Das Problem is das im 5 und 6 gang die Leistung irgendwie fehlt !


    Dann gehe ich davon aus, dass sie im 5ten und 6ten nicht ausdreht, oder?

  • Zitat

    Original von Mystikal



    Ich glaub es liegt am nachgemachten ASS CNC gefräst von Ebay aus Alu
    funktionier einewandfrei nur schein der ein leichtes spiel im gehäuse zu haben und das verursacht dieses leichte zummen is nur leicht nicht störend oder so !


    Ich lege dir ganz dringend ans Herz, SIE ZU DAS DU DEN SCHEISS LOSWIRST!!!!!


    das ist nicht anfressend gemeint, im besten Fall bleibt er irgendwann im Kanal stecken.
    Haben am Donnerstag einen aus dem Zylinder gefischt, am Anschlag glatt gebrochen. war 1200km drinn!!! KW hinüber Zylinder und Kolben auch. Letztes Jahr warens drei Moppeds mit Motorschaden die ich gesehn hab, in den Foren liest man auch genug drüber!


    es kann auch gut daran liegen das in den hohen gängen die Leistung fehlt, die Dinger sind nicht beschichtet und bleiben bei hohen Temperaturen auch so mal stecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Wenn sie in dem/den letzten Gängen nicht ausdreht liegt das entweder an zu fetter Bedüsung, oder an fehlender Kompression oder z.B.: zu hohem Quetschspalt.


    Sie hat zwar vorher genug Leistung um bei den niedrigen Gängen richtig auszudrehen, dann in den längsten Gängen nicht mehr und kommt halt nicht auf Drehzahl und kann demzufolge natürlich auch nicht schnell sein :winking_face:

  • Wie du es sagst liegt es warscheinlich an der Bedüsung mein Kerzenbild is eher richtung Fett wie auf den Bildern zu sehen!


    Was sagt ihr dazu




    Das war mit der 132 HD und x25 er Nadel auf 2 K von oben jetzt kommt dann die 128 er drann mal seh wie die dann ausschaut !!



    Ich hab da mal einen ASS Schieber Original gefunden meine frage is nur sind die ASS Schieber mit dem dazugehörenden gehäuse Baugleich mit der Originalen !
    Hier wär ein Originaler zu ersteigern
    Klick


    Würde der Originale schieber in das Nachbau gehäuse reinpassen :nixweiss:


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Das würde ich erstmal Probieren und Regelmäßig kontrollieren, Selbst wenn das Gehäuse einläufen sollte wirst du keinen Motor oder Schieberschaden davontragen.