Geil Ello ![]()
das ist doch jetzt der schöne rahmen der straßen maschine oder ?
![]()
Geil Ello ![]()
das ist doch jetzt der schöne rahmen der straßen maschine oder ?
![]()
Laber kein Scheiß
17.7-19.7
2 Kästen Bier undn Jacky ![]()
ich hätte an deiner Stelle einen AF1 Rahmen genommen.
Der ist erheblich filigraner als das Mörderding der RS 125 und hat den Vorteil, dass du direkt die Reifengrößen der PRs fahren könntest.
Nur bei der Schwinge müsste man sich noch Gedanken machen.
Ich hab das Projekt mit dem 128er und 129er damals aufgegeben, weil es einfach zu kostenintensiv war, obwohl der 128er quasi P&P in den AF1 Rahmen gepasst hätte.
Trotzdem Respekt vor deiner Arbeit.
Rennen fahren kannst du damit aber nur, wenn du eine verlässliche Teilequelle zu erschwinglichen Preisen hast.
Ach ja, ich lese hier immer super toll haste nicht gesehen.... ich sehe an der RS bis jetzt nicts Besonderes als den Motor.
Der nächste Schritt wären wohl dann geschmiedete Mg-Felgen und Anbauteile aus Titan und Carbon oder?? :)
Zielgewicht sollten übrigens wenigstens 88kg sein.
Denn wenn du das Gewicht nicht runterbekommst, dann wirst du die Mehrleistung vom Motor nicht umsetzen können, da ein Serienmotor erheblich einfacher fahrbar ist.
Man darf nicht vergessen dass gute Serienmotoren auch 35-37 PS haben können.
Und der 129er kennt nur 1 oder 0. Entweder er rennt wie Sau oder er geht keinen Deut.
ZitatOriginal von Truckdriver
Laber kein Scheiß17.7-19.7
2 Kästen Bier undn Jacky
Wer geht jetzt eigentlich alles mit?
Fahrn wir nicht schon am 16ten runter?
Ja beim AF1 Rahmen hat man auf einen Schlag 3,7kg gesparrt.
Schwinge kann man auch so lassen. Im Gegensatz zu vielen Vermutungen, ist die Schwingen/Hinterradkombination leichter als bei ner ori RS
Bei meiner AF1 habe ich aber die RS-Schwinge verbaut, da man mit Marchesinifelge doch unter das Gewicht der AF1 Kombi kommt.
RS 5-Speichenfelgen
Vorne 3“ 4845
Bremsscheibe 1868
Hinten 4“ 7650
Sternfelgen
Vorne 2,75“ 4815
Bremsscheibe 1767
Hinten 3,5“ 4267
Turbinenfelgen
Vorne 2,5“ 4400
Bremsscheibe 1637
Hinten 3“ 3850
Kühler/Verkleidungshalterungen und Sitzfläche sind schon aus Carbon - da kommt auf jeden fall noch mehr. Auf ner Genauen Wage war ich mit der Kiste noch nicht, aber aufm Harzringtreffen nehm ich sie mal fürn paar Prüfstandläufe mit, wenns soweit klappt.
Hi, gibts hier was neues?
Find ich sehr interessant, obwohl ich von dem Aprilia Rahmen für Kartstrecken nichts halte, da wär zb. nen ns1 Fahrwerk besser. Würden auch 125er Rennslicks ohne Probleme drauf passen.
Da würd ich aber sagen, da wär der 128er Rotax schon etwas sehr böse wenn man den für die Kartstrecken übersetzt.
Wie haste es bisher gehandhabt mit der Übersetzung? Bist doch bestimmt nich bis in letzten Gänge gekommen oder?
Achso, brauchst du vielleicht Alu Kettenräder?
Hab die noch rumliegen.
ALU Rennkettenräder RS125/Mito
mfg smd
Vom RS rahmen bin ich mittlerweile weg.
Bin grade dabei das ganze auf Basis eines Aprilia AF1 Rahmens aufzubauen. Mit dabei sind schon 3.5 und 2.5 Zoll felgen und 125er Slicks.
hier mal n weniger aktuelles Bild :)

scharfe sache! ![]()
mir fällt grad die hintere bremsscheibe auf. da ginge gewichtstechnisch sicher noch ne kleinigkeit.
stell mal aktuelle bilder 'rein oder halte uns auf dem laufenden. ![]()
Räum mal auf :D
schön schön...die Saison ruft bald wieder ![]()