92 db schreiben sie auf der Homepage. Mit einem PR wird das schon knapp, oder?
Renntrainings Alt Daber
-
-
92db sind halt nicht gleich 92db. ich hab schon ettliche pr's dort fahren gesehen.
honda rs, tz's aus den 70ern & co.
bei der "abnahme" steht das messende personal etwa einen meter hinter+neben dem mopped. je nach tagesform soll ich im stand das motörchen auf irgendwas zwischen 4 und 6 jubeln. wenn der gute man während dieser kurzweiligen prozedur bei der sache bleibt bekomme ich auch umgehend mein zettelchen.
so richtig wach wird der chef erst wenn so ein kamerad mit schreihalsmopped den db-eater vergessen hat. der wird dann eben für 5 minuten reingeschraubt.
-
Ich werde in 2011 definitiv wieder in Groß Dölln fahren. Zu bevorzugen ist der neue Kurs ohne die Schleife auf der Betonpiste.
Ich hatte dort mit Jim Lomas meine Ruhe. Der einzige mit einer roten Lärmkarte war ein Typ aus dem R6-Cup. Für ihn bedeutete das lediglich eine Verzögerung von drei Minuten: vom Vorstart in´s Fahrerlager (ca. 100 m), DB-Eater montiert, zurück zum Vortanzen und ab auf die Piste.
Sehr, sehr entspannt det Janze.
Letztlich weiss man´s allerdings nie, ob sie sich ob der Bürgerproteste für 2011 etwas anderes vorgenommen haben.
Muss man sich ´mal vorstellen: Die Leutchen wohnen dort jenseits von Gut und Böse und protestieren gegen laute Mopeds
Am Samstag Morgen bin ich nach Groß Schönebeck zur Tanke gefahren (17 km einfach 8o), um Sprit für fünf Fahrer zu bunkern und 20 Brötchen zu kaufen. Die haben sich gefreut wie die Kinder und mich gefragt, ob ich am nächsten Tag wiederkomme, dann würden sie mir 20 Stück backen und reservieren. Soviel zur wirtschaftlichen Situation dort. Aber immer schön protestieren...Kurz und gut: der Kurs ist extraklasse. Selbst Fahrer von großen Mopeds schwärmen vom Layout, Asphalt etc.
Wir sollten uns dort treffen! -
Ich bin beim Klassik 2-Takt Cup dort, mitsamt der Family. Weil eine Woche später der Lauf in OSL ist, werden wir gleich da bleiben und entweder an die Müritz/Ostsee fahren oder Berlin und Potsdam unsicher machen.
-
kawanova
aktiv oder eher passiv?
nachdem dieses jahr die veranstaltung in osl verpasst hab wäre dölln vor der haustür eigentlich pflicht.mato
sehe ich genauso. der neue kurs "pur" ohne betonierte irrwege ist wie für unsere moppeds gemacht.F41TH
letztes jahr war ich 4 oder 5 mal zum freien fahren dort. wäre also recht unwahrscheinlich dass du das einzige 2t mopped pilotierst. nächstes jahr werde ich öfters mal mit der 125er dort fahren.
ich kümmer mich auch grade darum ein kleines pistentreffen auf dem T3 oder STC zu organisieren. der T3 steht hoch im kurs. -
So die TZ und sämtliche Gräten bis dann noch einsatzfähig sind - aktiv.
-
ja also von dem was man so im internet anschauen kann würde mich der T3 schon mal reizen :)
Mal sehen was sich da im Frühjahr ergibt. Hab meinen meister auch schon soweit dass wir vom Betrieb aus 1-2 mal auf Rennstrecke gehen. Wenn alles klappt wirds sicher n interessantes jahr -
Nach dem reichhaltigen Abendessen und der Bescherung könnt ihr euch dieses Video der mittleren Gruppe ansehen.
Ziemlich zum Schluß ist ein Fahrer mit roter Kombi, weißem Helm und weißer Rennverkleidung zu sehen, der leider niedergebügelt wurde.- Meine Wenigkeit.
Vielleicht kann ich einige von euch dadurch überzeugen, mit den 2taktern auch nach Alt Daber zu kommen. Ihr seht, dass es nicht allzu schnell voran geht. -
Nach einem reichhaltigen Frühstück werde ich mich in Richtung Alt Daber (Abschlußveranstaltung) in Bewegung setzen.
Biernot bietet diese Veranstaltung auf dem kleinen Kurs (3,6 Km) für den 30.04. & 01.05. für 99,-€ an. Das beinhaltet 2x Mittagessen, 50l Freibier, Liveband am Abend des 30.04. und Party.
Drückt mir die Daumen, dass ich das Renntraining überlebe.Ach ja, heute in 5 Wochen ist Heidetreffen. Hoffentlich kann ich viele von euch dort begrüßen. Also bitte beim Semi anmelden!
-
Hi Volker,
nun erzähl mal: wie war`s denn?
Konnte nun nicht dabeisein, da ich, nach der Ankündigung, daß Alt Darber Geschichte ist, das WE anderweitig verplant hatte. Außer dir noch andere 2T dagewesen?