Tyga Auspuff Tüv Brief ?

• das war alles, was ich dazu zu sagen habe!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    auf jeden Fall Holzweg!
    Stell Dich mal an einem sonnigen Feiertag als Zuschauer in die Nähe einer Polizeikontrolle, die es auf Zweiradfahrer abgesehen hat. Oft in der Nähe von Motorradtreffs oder Rennstrecken.
    Wer dort bei Lärmmessungen die erlaubte Grenze überschreitet, der kriegt den Endschalldämpfer direkt vor Ort abgeschraubt. Horrende Phonzahlen eingetragen oder nicht, egal, der Pott ist weg. Wenn das nicht rechtens währ, würde das in der Form nicht schon jahrelang praktiziert!

das ist ja auch ein ganz anderes thema und weicht von diesen nun ein wenig ab, wenn der tüvprüfer mir einen anderen auspuff einträgt, trägt er mir ja auch eine andere phonzahl ein... das der endtopf diese phonzahl hält, die er am prüftag hatte, dafür bin ich verantwortlich und muss gegebenenfalls auch mal die dämpferwolle wechseln um diese zu halten...

ist das gleiche wie bei bremsbelägen, nur weil diese beim tüv noch in ordnung waren, heißt das nicht das ich damit 2 jahre weiter fahren kann ohne diese noch einmal zu überprüfen und gegebenenfall erneuern zu müssen

was mich (abweichend vom thema) interessieren würde, wie macht die polizei die lärmmessung?
    im stand? oder bei der fahrt? und bei welchen drehzahlen?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• würde mal sagen bei der drehzahl die eingetragen ist oder auf dem mopped steht...
    jedenfalls steht bei mir irgendwas mit 94 db bei blablabla u/min

• Wenn zu laut, dann zu laut, egal ob Originial oder Jolly.
    Abgas kannst du mit nem VJ21/22A Rahmen umgehen, alles andere
    ist nicht rechtens.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Richtig faeka!

Also es geht doch darum, wie schafft man es eine Tyga eingetragen zu bekommen!

Wenn ich zum TÜV gehe, eine Leistungssteigerung eintragen lassen will, dafür sorge dass die Kiste IN DEM MOMENT DER ÜBERPRÜFUNG vom TÜV dementsprechend leise ist und der mir das alles genehmigt - wiso sollte ich da auf dem Holzweg sein???
    Hallo??
    Wiso zahle ich dem Blaukittel-Ingenieursbubi den sonst Kohle???
    Ist der nun dank seines "Wissens" in der Lage das zu beurteilen oder nicht?
    Was nach dem Termin ist klar meine Sache, logisch.

Aber wenn ich versuche alle Vorschriften einzuhalten um an eine Eintragung zu kommen, LEGAL, was soll daran falsch sein?
    Vergess mal alle Bestechungsversuche und Verwandtschaftsverhältnisse.

Und kommt mir nicht mit dem Kat!
    Oder glaubt auch nur einer von Euch dass ein Kat in einer Zweitaktmühle auch nur über die ersten 10 km raus funktioniert??
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber belehrt mich eines Besseren.

Und Phonmessungen vor Ort würde ich auf jeden Fall anzweifeln und nicht akzeptieren! Aufgrund von Umgebungsgeräuschen und nicht idealen auf jeden Fall nicht ist das Ergebnis zweifelhaft.

Trotz aller Unkenrufe gehe ich mit meiner Tyga zum TÜV und probiere es.
    Frage mich sowiso was das jetzt wieder soll, jetzt wollen ein paar hier versuchen legal an ein Eintragung zu kommen und ein paar Miesmacher kommen mit diesem Illegalgeschwäz daher.
    Wahrscheinlich selber die getönte Racingscheibe OHNE ABE an der Mühle und dann den Oberlehrer raushängen! Mann... :mecker:

Hallo, wir unterhalten uns hier darüber wie wir das am besten schaffen alle Vorschriften einzuhalten um den Auspuff eingetragen zu bekommen!

NEIN, ich hatte keinen schlechten Sex, ich bin immer so scheisse drauf!
    :heuldoch:

• .... Du sagst es! "Alle Vorschriften einhalten"!
    Die Abgasgrenzwerte sind mit keinem anderen Auspuff, als dem Serienmässigen einzuhalten. Von daher erübrigt sich jede Diskussion.
    Der Einsatz und der Wille etwas Anders, etwas Neues zu machen in Ehren, aber wie ich schon sagte, Manche müssen die Nase selbst anrennen....

Wenn Du mich mit "Miesmacher" meintest, muss ich Dich enttäuschen. Ich fahre nichtmehr auf der Strasse, genau AUS DEM GRUND, dass man eben das was man haben will nicht eingetragen bekommt.
    Ich habe sehr gute Verbindungen zum TÜV und viele Teile an KFZ (Motorräder wie PKW) eingetragen, die man nicht so einfach, oder der "Normalsterbliche" eben garnicht eingetragen bekommt. Allerdings habe ich alle Gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben eingehalten. Bei einem Zweitakter und den Abgasgrenzwerten, hört der Spass aber leider auf!

Von daher fahre ich lieber auf der Rennstrecke, da kann ich Scheiben an mein Moped bauen mit oder ohne ABE, das ist der Rennstrecke gerade egal! LOL....

SC

• Also der Vergleich der Abgaswerte meiner R1 zur meiner RGV macht mir Mut das ganze trotzdem zu versuchen.
    Ich kann die exakten Werte nicht mehr sagen, aber die der R1 lagen um Welten höher.
    Also geht da noch was bei der RGV :D und die Diskussion hat sich eben noch nicht erübrigt!

Kann Dich schon verstehen, dass Du nur noch auf der Renne fährst, wenn es allerdings Sachen sind die Du nicht eingetragen bekommen hast ,die Dich dazu veranlassen finde ich das ein wenig schlapp. Ich fahre auch Renne und würde es noch lieber viel öfters oder ganz wie Du machen, denn Straße finde ich zu gefährlich, aber der Spaß geht eben in's Geld.
    ja, sorry, auch Dich meinte ich mit Miesmacher, denn - lasst doch die Jungs einfach machen und redet nicht gleich alles tot!
    Demnächst lass ihr Euer Moped stehen weil die Hupe nicht geht und das nicht dem Gesetz entspricht...
    :biggrin:

• da kann ich dem Moppedmichel nur zustimmen, man muss doch nur mal schauen, wieviele der 250er Strassenfahrer hier so gesehen illegal unterwegs sind. Man kann es mit den ganzen Paragraphen auch übertreiben, jeder weiß das er mit einem Bein im Dreck steckt, wenn er mit nicht eingetragenen Teilen fährt, aber daraus jetzt so einen Hype zu machen und von Nase anbrennen zu reden, wenn jemand versucht, das "Richtige" zu machen, finde ich etwas weit hergeholt.

Wie war das noch in der Bibel... Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein! :D

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• ...nur weil EIN Motorrad die Grenzwerte aus welchem Grund auch immer nicht erfüllt, heisst es nicht dass es automatisch die, die andere Auspuffe montieren und somit die Grenzwerte bewusst steigern oder verändern, dann "legalisiert" werden, oder bessere Chancen für das eintragen hätten!

Als ich meine RGV damals umgebaut habe, gab es noch so gut wie keine Auspuffe mit denen man es hätte versuchen können. Da ich eine 21er gehabt habe, hätte ich das Grenzwertproblem aber schonmal nicht gehabt!
    Wenn Du mal soviele Umbauten und Veränderungen mit Tüv gemacht hast wie ich, dann kannst Du ankommen und andere als "schlapp" hinstellen! Da helfen auch keine Smilies!

Der Hauptgrund nichtmehr auf der Strasse zu fahren war, der dass ich keinen Bock mehr auf Tüv hatte. Vorallem aber wegen dem Wunsch Sachen oder Teile zu fahren, oder fahren zu dürfen, die man eben NIE auf der Strasse eingetragen bekommt! Hat also was mit Vernunft und Einsicht zutun!
    Sicher nicht mit "Aufgabe"! Ein weiterer Grund war der Sicherheit wegen, aber das interressiert Dich sicher nicht!

Ja "Jungs"... dann macht mal. Ich wünsche Euch das Ihr die Auspuffe eingetragen bekommt, aber viel mehr wünsche ich Euch dann, dass hinterher nichts passiert, wo die Versicherung oder wer auch immer sich genötigt sieht, das Bike genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber dann hören wir hier von euch eh nichtsmehr, denn Ihr werdet kein Geld mehr für Internet oder PC haben!

Ich klinke mich hier aus, was gesagt werden musste wurde gesagt!

SC

• ...glaube mir, ich habe schon TÜV-Umbauten gemacht.
    Immer zweimal mehr las Du ! :D

" Ein weiterer Grund war der Sicherheit wegen, aber das interressiert Dich sicher nicht! "

Aber lesen kannst Du?

"denn Straße finde ich zu gefährlich"

Egal, bevor wir uns die Köpfe einhauen...
    Hat eben jeder so seine Meinung.
    Klink Du Dich aus und ich halt mein Schandmaul.