RG 500 - Traumzweitakter?

• Is doch ziemlich zwecklos über Sinn oder Unsinn von Umbauten, Original oder nicht etc.
    zu diskutieren. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Hier sollte jeder von sich selbst
    ausgehen, dem einen grauslts schon vor beilackierten Teilen, der andere reisst alles weg
    und macht neu oder anders.

Bei mir war damals die Situation:

F: Es kommt nur ein Zweitakter in Frage, muss viel Leistung haben, was gibts da?
    A: RG500 oder RD500 - RD schied aus, also nach RG MAterial gesucht

F: ICh will fahren und nicht jahrelang schrauben, hab die ganze Werkstatt voller RGV Teile
    A: Ich bau das Zeugs einfach an die RG

End vom Lied war, dass innerhalb von wenigen Wochen 2 abgewrackte RG500 in der Garage
    standen, daraus mit viel Improvisation eine fahrbereite rauskam und ich viel Spaß damit hatte.

Bei dem Haufen hätten die Original-Jünger genauso wie die Umbau-/Edelteile-Junks die
    Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Mein Motto war halt "built to go - not for show".

Fazit: jedem das seine :D

Anhang: So sahs dann am Ende aus :drink:

• Zitat

Original von Gresatz

:shock: :shock:

im 4.Gang :teacher: :nuts: :pffft:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• An Mik:

70 kg ich(unbetankt :nuts:) und 165 die Gamma(vollgetankt)

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• :shock:nix 2 Töpfe, die anderen beiden Töpfe sind unterm Höckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    nix rgv :ichsagnix:

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers: