Reifen: 100/130 oder 110/150

  • Hallo J-C, deine Erläuterungen sind sehr gut und damit hast du natürlich auch Recht.

    Nur ist es ja so, dass jeder Reifentyp anders ist von der Fertigung/Kontur, wie auch von dir erwähnt.

    Und ein 60er Querschnitt zieht sich natürlich anders als ein 70er Querschnitt. Und jene, die diese schmale Kombi fahren, scheinen auch ganz angetan zu sein.

    Letztendlich bin ich jetzt leider nicht schlauer als vorher. Gib wohl zu wenig, die auf entsprechende Vergleiche speziell mit diesen Felgenbreiten/Reifenkombinationen zurückgreifen können.

    Ich tendiere tatsächlich zu den BT46 in 100/80 und 130/70. Die funktionieren auf alten, leichten Motorrädern zumindest ganz gut. Vielleicht ja doch der bessere Kompromiss als 150er hinten.


    Gruß, Martin

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • BT46 ist nicht schlecht. Ich vermute (bzw ist das meine Erfahrung von vor 30 Jahren :hehehe: ) auch dass Diagonalreifen nicht so empfindlich auf „falsche“ Felgenbreite reagieren, von daher könnte es passen :daumenhoch

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Na dann mal ran an die Messschieber:


    vorne:

    3" original

    110/70

    Bridgestone S20evo

    ca. 109mm


    hinten:

    4" original

    150/60

    Bridgestone S20evo

    ca. 155mm


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin