Beiträge von Sicco97

Was nun letztendlich eingetragen ist und verbaut ist steht auf einem anderen Blatt. Ich habe auch einen Kumpel beim Tüv, der genau den selben Umbau mit Zulassung machen wollte. Das einzige was ihm fehlt ist ein Festigskeitgutachten vom Rahmen und scheitert mehr oder weniger daran. Ob man dann im Endefekt mit so einem "Grau" Eintrag aufgehalten werden will, bzw im schlimmsten Fall einen Unfall hat und sich das mit der Versicherung ausstreiten kann/muss, ist auch eine andere Sache. 100Ps auf originalen Mito Rahmen und Schwinge ist auch nicht wirklich sinnvoll.

Danke dir :)

Die unteren Koppelstangen sind verbaut mid Silenteinsätzen.

Knapp 100ps sind drin wenn man alles einfach zusammensteckt mit dem 421 cub kit. Kenn auch schon mehrere solche umbauten mit ca. 110-120ps die ganz gut laufen, trotzdem danke!

Ich habe gestern noch den anderen Zylinder fertig gemacht, bis auf die Boostports. Die Gusstoleranz von CPI ist teilweise schon groß. Die Zylinder haben bei weiten nicht die Steuerzeiten und Kanalformen die angegeben sind. Die Zylinder kommen im ganzen sehr Human und man kann echt jedes Setup realisieren. Habe gerade nochmal meine Zylinder vermessen und muss ein letztes mal ran für Boostports und die feinanpassung der Kanalhöhen bzw Steuerzeit. Durch das lange Pleuel mit 115mm und den größeren Hub von 58mm, ändert man auch mit 0,1mm Kanalhöhe die Steuerzeit um 0,38 Grad, was ein sehr genaues Arbeiten voraussetzt.

Ich erhoffe mir durch die Bearbeitung ein sehr starkes Leistungsband von 8000-12000 Umdreheungen.

Leistungstechnisch würde ich 120Ps Motorleistung anstreben.

Die Zylinder werden mit zwei Keihin Pwm40 Pro Vergasern versorgt. Als Zündung ist eine frei programmierbare HPI Außenrotorzündung verbaut.

Anbei noch ein paar Fotos:

Danke für Eure Hilfe. Habe die Motorhalter soweit geheftet und morgen wird der Motor ausgebaut und die Halter verschweißt. Metaller stimmt zum Teil, ich bin gelernter Baumaschinenmechatronikermeister.

Nein Raph der Max vom RD Treffen bin ich nicht.

Zwecks Motorsetup werde ich bisschen was posten wenn es soweit ist. Hast dubauch CPI Zylinder montiert?

Psycho das wäre nochmal zum überprüfen ob es auch wirklich so ist wie im Manual.

Danke Henner, schaut doch ganz gut aus!

Lg Max