Ich finde solche Zylinderkits mit RSA Layout sehr gut und falls ich eine RS/RGV hätte, würde ich ebenfalls zuschlagen. Das Zylinderkit wird auch schon deutlich besser funktionieren als der Rgv/Rs Zylinder, weil eben alle Spühlwinkel, Steuerzeiten und Zeitquerschnitte optimal gewählt worden sind. Desweiteren ist auch die Fehlkonstruktion der Auslasssteuerung Geschichte. Ich denke die Steuerzeiten werden auch im Verhältnis humaner gewählt werden als die eigentliche RSA Basis. Wenn man nun seine eigene Rs Auspuffanlage an der einen oder anderen Stelle um ein paar mm/cm kürzt, kann das schon ordentlich Leistungszuwachs bringen. Evtl werden auch die genannten Hersteller noch ein Auspuffkit anbieten, dazu noch eine Ignitech oder Zeeltronic und man hat die wichtigsten Teile wie Zylinder, Kopf, Auspuff und Zündung für ein sehr potentes Setup zusammen. Dass die Haltbarkeit eines solchen Motors natürlich auch ein bisschen verkürzt wird, sollte auch jedem klar sein aber meiner Meinung verrecken 97% der Motoren nicht an der Mehrleistung, sondern ganz einfach an falscher Bedüsung, Zündung oder Falschluft.