Beiträge von Zxmadx

    Ich kann dir nur empfehlen beim Anblick der Maschine auf der ersten Seite, hier ein Rundumschlag zu machen. Die Cagivas sind leider nicht sonderlich Gammelbeständig, eigentlich rostet und oxidiert es an jedem Zipfel.


    Dabei entwickelt sich so ein Gerät zum absoluten Geldfresser, die Ersatzteile sind Rar und diejenigen wo Teile haben, lassen sich es gut bezahlen.


    Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug ganz genau zu begutachten, alle Lagerungen, Fahrwerksteile, Bremsen und Felgen, Elektrik und die "Vollständigkeit".


    Gibt es hier große Defizite, kauf dir lieber was im guten Zustand und nehm die Gelbe als Schlachter.


    Motor sieht jetzt nur Semi Vertrauenswürdig aus. Um Spaß zu haben ist es ein muss diesen mindestens prüfen zu lassen. Sonst ärgert man sich nur mit permanenten Ausfällen und Notreperaturen rum.

    So gestern gab es nun den zweiten Termin, gekommen bin ich mit 25,5er Stingern, etwas mehr Verdichtung (Volumen von 17ml auf 16ml reduziert) sind geometrisch 12,5:1..immer noch mau :). Auf jeden Fall war es jetzt möglich mit der Zündung zu spielen und das Abgas blieb im grünen Bereich. AFR beidseitig bei um die 12..haut hin.


    Blaue Kurve ist die neue.


    So fahr ich erstmal. Es stehen aber wieder Hausaufgaben an. Nächster step werden 13:1 Verdichtung, DN-, Auspuffanlage zum Testen und Spülwinkel Optimierungen. Der B-Port gefällt mir nicht, zu steil Richtung Kerze, zu geringe effektive Fläche.


    Das Drehmoment ist einfach mau. 47nm am Rad ist nicht zufrieden stellend. Da fehlt Füllung.


    Damit es läuft. LLD 30, Luftschraube 1,5. Hauptdüse 310 und Clip 2 an der Nadel (von oben).


    Wenn du nicht weißt ob sie vorher bereits gelaufen ist bei dir selber (Verkäuferaussagen kannst du getrost keinen Glauben schenken) überprüfe die Kompression (Zustand Kolben+ Zylinder) dann noch Simmerringe der Kurbelwelle.


    Schau ob die Kerze nass wird und tatsächlich Kraftstoff angesaugt wird.

    Der erste Prüfstandstermin ist vorüber. Für ein völlig neues Setup und null Erfahrung bezüglich 350er bin ich erstmal zufrieden. Paar Probleme gab es zu Anfang. Sie wollte nicht hochdrehen und stotterte wie verrückt. Grund war ein Wackelkontakt an der Zündspule. Auf jeden Fall gibt es nun Hausaufgaben. Der Stinger der Auspuffanlage scheint zu klein. Ich hatte sehr viel egt mit fettem Gemisch und Zündwinkeln +/- 4 Grad.


    Leistung ist am Rad gemessen.