Beiträge von Zxmadx

Ich hab ja die Welle verbaut in Kamils Motor. Die Welle ist wirklich gut gefertigt gewesen. Lager und Simmerringe wurden von Suzuki verwendet. Rundlauf kleiner 1/100. Sauber unten geführt mit passenden axialen Spiel. Wie das ganze am Ende rauskommt und wie gut sich das wieder überholen lässt wissen wir noch nicht. Auf jeden top Plug&Play Lösung die von der Maßhaltigkeit weit über der OEM Welle liegt.

Tatsächlich hat sich vom Motorlauf wenig geändert. Die Vibrationen sind nicht weniger als bei einer sauber gerichteten OEM Welle zu Beginn.

Alternativ einfach in meinen "Conversion Vj21" Thread reinschauen. Da hab ich ein Umbau gezeigt mit längeren Pleuel und cagiva Mito Kolben. Das kann man dann für alle Arten Zylinder nutzen. Auch ist es möglich die vj22 Kurbelwelle so umzubauen. Vorteil, es gibt massig Kolben und der Stoß sitzt Einlassseitig in der Mitte.

Mit der originalen Beschichtung wäre das nicht passiert, garantiert!

Unten an an der Laufbuchse außen müsste eine Gravur vom Beschichter sein. Mach bitte mal ein Bild davon.

Ich kann Beschichtungen aus Italien empfehlen und auch den Weber, wobei hier nachgemessen werden muss. Die Laufspiele haben manchmal nicht gepasst.

Das man Dichtmasse nutzt ist legitim, wichtig ist das man damit sparsam ist und Reste wegwischt.

Ich kenne wiegesagt nur eine Firma die das im Überfluss verwendet.

Die Reibspuren kommen von der Materialpaarung Kolbenring zur Beschichtung. Da gibt es die letzten Jahre immer mehr Probleme. Die Zylinder sind beide hinüber.

Wow, das ist ein ganz neues Level bezüglich "Nicasilteufel". Da wird sicherlich so einiges an Kompression fehlen. Jetzt bist du an dem Punkt wo du Probleme bekommst das zu "reklamieren" die Schuld wird auf dich abgewetzt und du sitzt mit einem Haufen Schrott da. Schick die Bilder dem Instandsetzer. Er hat eine Versicherung und muss für den Pfusch gerade stehen. In der Tat sehen die Zylinder neu beschichtet aus. Zu sehen am Honbild an nicht angeriebener Stellen.

Mein großes Beileid.

Rotes Silikon.......warte mal ..Fischer?

Das die Beschichtung der Schieber teilweise abgerieben ist, ist erstmal nicht tragisch. Schlimmer sind die ausgenudelten Anschlaghülsen. Oft sind die Bohrungen für den Querstift Oval. Man kann sich tatsächlich 2-teilige neue Schieber kaufen. Zu beachten ist allerdings das die Auslassform der Vj 21 anders ist als von der vj22 und man da nacharbeiten muss damit der Schieber von der Kontur zum Zylinder passt.

Die meisten Beschichtungen die heutzutage aufgetragen werden, sind Riefen, Reibspuren anfällig. Dazu gibt es hier auch schon einiges an Erfahrungen.