Beiträge von Zxmadx

    Leider haben wir keine Anschlußmessung gemacht nachdem die alte Kurbelwelle auf dem Prüfstand gestorben ist. Der Kunde testet sie jetzt ausgiebig und sollte sie wie erwartet halten, kommt Stage 2.


    Vibrationen sind im Vergleich zu anderen vj22 und Rs250 gering.

    Es funktioniert beides wenn es gut gemacht ist. Zum Glück sind die Anlageflächen der vj21 Wangen alle bearbeitet, so kann man frei wählen. Ich finde es besser wenn es unten geführt ist, da beim Pleuelsatz alles neu dabei ist, inkl. Anlaufscheiben. Das ist original nicht der Fall, oft verwendet man die alten Scheiben unten, bzw. Muss man, da sie einzeln nicht käuflich sind. Vorteil meiner Lösung, das Pleuel ist unten nun 17mm breit und nicht nur 16,2mm.

    Stimmt 95% aller Kurbeltriebe sind unten am Hubzapfen geführt. Die müssen sich irren. Ich finde die 4 Stahlscheiben sind ein deutlich höheres Risiko. Bricht eine, hat man nur noch Matsch. Eine Bronzescheiben hinterlässt sogut wie kein Schaden. Das ganze lief schon 1500km. Bisher tip top.

    Ich hab das grob gegen gewogen. Es kommt tatsächlich auf das selbe raus. Es entfallen zusätzlich die Anlaufscheiben oben am Kolben. Tz 250 Kolben sind sehr teuer und auch nicht mehr lange zu bekommen. Die Kolben sind für die Cagiva Mito 125 in flacher Ausführung findet man zuhauf per Google. Pleuelsatz stammt von der Kawasaki Kdx 125/200.

    Da musst du dir ein Privatmann suchen. Gewerblich wird dir kaum jemand gut helfen. Den Motor kann vielleicht noch ein Instandsetzer überholen wie Weber, Mec-racing und Grüni vielleicht.


    Ich hab selber eine Mito und mach dort alles selbst. Auch die Motoren inkl. Kurbelwelle überholen ect.


    Komm leider nicht aus der Nähe (ludwigsburg)

    Die Wandstärke ist nur ca 3-3,5mm an der Stelle. Der Witz ist ja die Schaltwalze ist nur auf diesem Bolzen geführt/gelagert und wird nicht auf der anderen Gehäuseseite abgestüzt. Nach dem der Motor überholt war, lief genau in dem Auge auf der Außenseite des Gehäuses schon Öl raus. Vermutlich gab es hier ein Vorschaden des Getriebes, der Bolzen war schon angebrochen. Das Resultat seht ihr hier. Ohne Führung der Schaltwalze legen sich mehrere Gänge gleichzeitig ein. Boooommm