Beiträge von loor

    Vekaufe meinen Umbau auf Grund Verkleinerung.


    Spezifikation:

    - RG 500 Rahmen, deutsche Erstzulassung

    - Motor revidiert von GHN mit Rechnung. Kompelttprogramm, alles neu. CFK Drehschieber usw. 103 PS am Rad auf dem Dynojet

    - ZXR750 Kühler

    - RGV Gabel umgebaut auf Zugstufendämpfung.

    - RGV Schwinge angepasst auf RG Rahmen

    - YSS Federbein

    - RGV Räder weiss pulverbeschichtet

    - Jolly Moto Auspuffanlagen angepasst auf RGV Höcker

    - Angepasste RGV Verkleidung von Ricambi Weiss

    - Acewell Tacho

    - RGV Bremsanlage mit Magura Radial Handbremspumpe.

    - Neue EBC Scheiben & Brembo Beläge

    - 163kg mit halbvollen Benzin-Tank und vollem (2,5 Ltr) Öltank

    - Getrenntschmierung


    Alles eingetragen, TÜV, Ölsechsel, Kühlmittel neu. 1900km seit Wiederinbetriebnahme.

    Anmelden, aufsitzen & losfahren.

    Keine bekannten mängel.


    Standort 71088

    Lieferung deutschlandweit machbar

    Preis VHB 25k


    Grüße Lorenz

    Also ich bin ja auch ein Fan von zerstörungsfreiem zerlegen aber in diesem Fall keine Chance. Welle raus und dann raus mit dem alten Scheiß.

    Allzweckwaffe gegen fest sitzende Kreuzschlitzschrauben sind mein KS Tools (Hammer) Schlagschrauber sowie eine Knippex Wasserpumpenzange. Damit hab ich bisher alles auf bekommen. Wenn das nicht hilft eine Mutter aufschweißen.


    Gutes Gelingen.

    Moin Volker, Finger weg von dem grünen Zeug das jetzt jeder anbaut! Erster April ist auch nicht!

    Plastische Verformung auf Grund von Wärmeeintrag ist soweit ich das gelernt habe bleibend. Aber heutzutage gibt es ja nichts was es nicht gibt.

    Also ich bin kein elektro Experte aber, die Zündspannung kommt von der CDI und die CDI wird laut Stromlaufplan von der Batterie/Gleichrichter gespeist. Also unabhängig würde ich das nicht bezeichnen. Bedingt abhängig vielleicht.

    Die Zündspannung kommt aus der Zündspule :nerd_face:


    Es gibt verschiedene Arten der Aufladung des Kondensators in der CDI. Einmal wird das Bordnetz verwendet das andere Mal eine extra Spule im Generator. Bei zweiterem kann man bedenkenlos einen Kondensator verwenden und dieses System wurde oben als "unabhängig" bezeichnet.