Sind die Lenkanschläge bei der MK1 auch geschraubte Drehteile?
Beiträge von Rs-fahrer
-
-
Ich dreh meine Zylinder ab um auf Original Maß zu kommen
-
Die Originalzylinder haben auch fast immer iergendwo 2mm+ QK
Nur so erwähnt.
Vond den 2-3 dutzend Motoren die ich bisher gemacht hab waren 2 dabei wo man mit 0,3er dichtung auf 1,8 kam ....
-
Die Teile für die PR sind höher, es wäre Wünschenswert wenns hier auch Nachbauzylinder geben würde zu preisen wie die Athena für die Aprilia kosten.
Ich denke sinn und zweck der Serienklasse ist mit 65 +/- 3 PS Spaß zu haben und nicht viel schrauben zu müssen.
Ich fahr meine Motoren ne komplette Saison IGK + Bisschen Landstraße vor und nach der Saison.
Danach (4000 km ca) gibts meist neue Kolben.
Die PR sind vom fahren deutlich Direkter und fahren total komisch wenn man sie nicht zumindest ein bisschen bei den Hörnern packt.
-
Also mit Marketing haben es die Franzosen wohl nicht so, mit Moto2 verbinde ich aktuell 3 Zylinder - 4 Takt Motoren. Aber da sind ja auch Ein- und Auslassventile auf den elf HTX Flaschen abgebildet

Im Elf universum macht das sinn
Moto4 sind die 4Takt Öle und Moto2 sind die 2Takt Öle
Castrol bin ich einmal gefahren, hat mir den Schieber in der 125 zugekokt und dann nie wieder..
-
Los gehts in Oschersleben, wo wir bereits Volles Startfeld haben und auch mal wieder ne 500er ROC - Yamaha am Start
In Assen sinds noch 7 Plätze bis zu Warteliste.
Most ist wie jedes Jahr ein Renner und bereits ausgebucht :)
Nachdem Schleiz immer ein Engpass war, hat die IGK dieses Jahr 2 Startfelder besorgt, man kann also einen Doppelstart machen z.b. GP250 & GP125 oder GP250 und SP250
Im August gehts bei hoffentlich gutem Wetter in die Eifel, wo wir 1,5 Startfelder haben :)
Bildchen für Hockenheim folgt.
Insgesamt haben wir mit 25 Jahresnennungen und extrem vielen Einzelnennungen eingutes Jahr vor uns :)
-
Ea gibt nur noch eine C-Lizenz, die reicht dir auch, außer du willst noch Klass GP / IGP fahren in Fra / Ita dann brauchst ne B-Lizenz.
Das hickhack mit C-Plus und B-Plus das der DMSB um 2018-2024 hattte ist Geschichte.
Es gibt nur noch A-, B- & C-Lizenz :)
Alles andere ist für uns Irrelevant.
https://www.dmsb.de/de/lizenzen/motorradsport-lizenzen/file/282203
-
Sehr cool :)
-
Den Conti Roadattack 4, aufsteigen und gib ihm.
-
Eurolib TZ-Racing funktioniert im Straßenbetrieb prächtig, hab davon bereits ein 60L Fas und nen 20L Kanister verfahren.
Auf der Rennstrecke Elf Moto2 Race, das sifft dir auf der Straße aber alles zu