Beiträge von Liabei #89

    ....Ich würde das Thema Rahmen bei der vj22 nicht außer Betracht lassen, ich könnte nicht mit einer gerissenen Aufnahme rumfahren. Wenn es noch nicht gemacht ist, ist das ne Hausnummer. Daher zur rs 250 greifen,.....

    Das ist ja mal ein Blödsinn, ich hab 3 RGV die das Problem nicht haben und wenn es passiert, dann ist das keine Hausnummer. :ichsagnix:

    wenn ich das richtig verstehe, dann ist das Pleuel seitlich verbogen. Es gibt T-förmige verstellbare Schraubenschlüssel, einen unten zum Gegenhalten, einen weiter oben zum Biegen, Kurbelwelle auf OT. Darauf achten, mit den Kanten des Werkzeugs keine Macken ins Pleuel zu machen. Der Prüfdorn für die Pleuelaugen, um die Arbeit zu kontrollieren.


    Edit: Da ich seitlich biege, geht es nur gegen die Anlaufscheiben, um das Big End habe ich keine Angst.

    Ganz ehrlich, am Pleuel rumbiegen, nicht euer Ernst, das kostet bei Prox neu um die 110 Euro.

    Meine Lucky (laut Fahrgestellnummer ne echte) ist EZ. 11.03.1994......

    Erstzulassung und Baujahr sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. Ich hab einen SLK 32 (R170) der ist Erstzulassung Ende 2004, die Serie wurde aber nur bis Septmeber 2003 gebaut, da war der Modellwechsel :winking_face:

    Ich würd das Thermostat erst prüfen, bevor ich auf gut glück einfach ein neues kaufe. Hab jetzt keine Ahnung, ob die der RGV und RS gleich sind, aber wenn Aprilia drauf steht, kostet es gleich das doppelte oder dreifache.


    Bau es aus, schnapp dir einen Wasserkocher und dann siehst du ob es auf und zugeht.

    Naja beim Auto bin ich auch skeptisch was diese ganz günstigen Bremsscheiben angeht, dem ein oder anderen soll so eine schon mal gebrochen / gerissen sein, munkelt man :nuts:.....

    Da kann ich mitreden, E500, original Bremsscheiben Hinterachse innenbelüftet, alles von Mercedes, Laufleistung ca. 20000km. Da war der Ring zwischen Trommel (Handbremse) und Scheiben rundrum abgerostet, bis auf ca 1,5 cm.


    Soviel zu Markenteilen und ABE.


    Klar, dass Sichereitsrelevante Teile und alles was mit Bremsen zu tun hat eine ABE benötigt.


    Ich mag aber nicht Wissen, wieviele in Ihrem Mopeds Bremsbeläge fahren, die keine ABE haben. :ooops:

    Man ist doch nicht beratungsresistent, wenn man sich umhören möchte und mehrfach sagt, dass man das legal haben will am eigenen Mopped. Ich stifte doch niemanden an?!


    Versteh ich jetzt nicht so ganz?

    Seh ich genauso Ich denke, dass jeder genau weiß, was erlaubt ist und was nicht. :teacher:


    Und wer hat mit 16 sein Moped nicht getunt, der werfe den ersten Stein :winking_face: