Beiträge von racerlupo

AFR-Messung:

Durch 1/4 Zoll Kupfer Röhrchen, welche durch den Schalldämpfer bis in den Gegenkonus geschoben werden, wird das Abgas abgesaugt und durch Lambdasonden gemessen. Und bevor die Frage kommt: Nein, der Stinger wird dadurch nicht nennenswert verkleinert und wir haben schon mehrfach, gerade bei grenzwertigen Stingerdurchmessern, Gegenmessungen ohne die Röhrchen gemacht, das hat sich weder auf das EGT noch auf die Leistung ausgewirkt.

Wie - oder mit was wird das Abgas abgesaugt, sowie wäre es nicht einfacher eine Muffe in den Gegenkonus zu schweißen und von dort aus das Abgas zu entnehmen?

Schau Dir gerne mein Video zu dem Thema an, da erkläre ich den Aufbau im Detail.

Sorry für OT.

Danke für die Info,

So OT ist das gar nicht, immmerhin gehts hier um eine nicht zu magere Abstimmung zu vermeiden.

Schade dass es keine moderne universelle Einspritzung für die alten Stinker gibt.

Habe eine Detocounter von April Systems montiert. Der loggt Detonationen von beiden Zylindern.

Wie - wo wird der Sensor am sinnvollsten angebracht, ist ja eigentlich als Ersatz zu eine Kopfmutter anzusehen. Bleibt das Ganze dann immer am Fahrzeug, oder nur zum Abstimmen?

Wie groß ist das Anzeigenteil-Counter?

Gerne kann ich das aktuelle Bedüsungssetup raussuchen und posten, wenn es weiterhilft. Die Grundabstimmung erfolgte auch mit der Hauptluft- und Nebenluftkorrekturdüse. Auf der Strecke wechsle ich lediglich die HD bei hoher EGT oder mittlerweile auswertbaren Detos.

wie oder mit was werden die Detos ausgewertet?

Hi.

Hat der Leerlauf Schalter der Aprilia RS 250 irgendeine Funktion , abgesehen vom schalten der Lampe im Cockpit? Meiner ist schon wieder undicht , wenn der sonst nix regelt würde ich den einfach rausschmeißen und nen Deckel drauf machen

Wo sapperts denn da raus, Kabel- oder an der Vergussmasse?

Hat schon mal jemand das Teil von der Vergussmasse befreit?

Die Verkleidungsteile der RGV bestehen aus ABS, das lässt sich sehr gut schweißen.

Hab das gleiche Modell vor gut zwanzig jahren gekauft, auch da waren überall Kampfspuren und eine mit epoxy geklebte Kanzel mit Fehlteile verbaut gewesen. Habe dann den Kleber entfernt und alles mit einem Heisluftfön verschweißt sowie die Fehlteile durch angeformtes ABS Plattenmaterial ersetzt. Lackiert sieht man davon nichts mehr.

Hallo Leute,

suche einen kompletten intakten Schlosssatz (Zündung; Tank; Sitzbank) für eine RGV250, VJ22B, BJ91, Modell M,

weiter eine zum Modell passende Abdeckung, Rahmenmitte (Teil26), diese sollte in einem einigermaßen brauchbaren Zustand sein, also nichts daran fehlen, Farbe egal.

Ebenfalls eine zum Modell passende Verkleidungskanzel, kann auch gerissen sein, es sollte aber alles dabei sein, Farbe egal.

Wäre schön wenn jemand so etwas übrig hätte und loswerden will.