Beiträge von jorkifumi

Die gibt es sehr wohl!

Fahre seit 5 Jahren die englischen Schieber (Cougar Red) ohne Probleme. Der "Stift" des Mittelteils hat inzwischen geringfügige Laufspuren an den Seiten.

Der Stift ist das Eine; die filigranen Oberteile sind hier das Risiko.
    Im Winkel und vor allem um die Stiftnut wirds schon mal unnötig kritisch.

Prinzipiell will ich keine mehrleistung, sondern fahrbarkeit.

Somit will ich keine drehmomentverluste untenrum.

Somit sind zweitelige auslasschieber nicht passend für mich.

Schau Dir lieber erstmal die Leistungskurven von Motoren mit zweiteiligen Schiebern an und entscheide dann.

Ich verstehe nicht wieso das Moped in der SP250 Klasse nicht verwendet werden kann/darf.

Lg Max

Hi Max, weils so im Reglement steht. Es sei denn die Pferde sind nur Ponys :herz:

Außerdem ist die Mehrleistung ja schon eine Beleidigung an den Fahrer. Klaus is ein viel besserer Pilot als dass er 20 Extra-PS bräuchte um bei uns ganz vorn herumzufahren :aha: :nixweiss: :cheers:

Wo ich mich hier unter so vielen schlauen 2t-Kradführen aufhalte habe ich außerdem angenommen dass es für Euch in den letzten 40 Jahren mindestens genauso bergauf ging und sich der eine oder andere von am Geburtstag oder an Weihnachten sogar auch mal einen weniger als 15 Jahre alten Hinterreifen leisten kann :herz:

Spätestens hier wäre ja ganz klar nachgewiesen dass Ihr eh alle jeden Morgen ein Bad in Eurem Geldspeicher nehmt :aha: :cheers: :drink:

Wie kommst du denn auf diese Zahlen? Die durchschnittliche Inflationsrate über die letzten 40 Jahre liegt bei unter 2,5%.

Ich hab halt meine persönliche Inflationsrate genommen mit der über die letzten 40 Jahre mein Gehalt gestiegen ist :aha: :cheers:

Naja. Wenn man mal 20 Jahre mit 3% und nochmal 5 Jahre mit 6% Inflation berechnet dann wären wir schon mal etwa 8.500 Pfund was im Jahr 2000 13.500 € waren.

Wenn ich so sehe wie lange die ganzen 20k€ Gammas online stehen dann sind 13.500 vielleicht doch näher an der Wahrheit als die 20k :nerd_face:

PS: Wenn man die letzten 5 Jahre mit 8% rechnet gehts in Richtung 15k€. :nixweiss:

Mann war die Welt da noch in Ordnung...

Heute war sie für mich irgendwie auch wieder in Ordnung. Die letzten 3 Minuten von QP2 waren wirklich cool und der Ex-Weltmeister war auch im Rennen nach langer Durststecke wieder zurück. Eigentlich genau wie letztes Wochenende in Hockenheim bei der wirklich wichtigen Serienklasseweltmeisterschaft :teacher1: :cheers: :drink:

Und sowieso kannste Deine Herzdame ja mal in Deinen Kombi hineinstellen, grinsend den Murmelschoner vor Deinen Lümmel halten, dann ein nettes Foto machen und mit der 500er bei Gelegenheit ordentlich Gas geben. Dann sollte die Welt doch noch auch in Ordnung sein :aha: :nixweiss: :kiss1: