Die MPA0 wurde Anfang 1996 typgeprüft. HSN/TSN 4123/104. 11kW. Sie hat den 28er Vergaser. Auspuff m.W. MPA0 – [e11] – 0039.
Die MPA1 wurde Mitte 1996 typgeprüft. HSN/TSN 4123/108. 5kW, 80km/h. Sie hat den 24er Vergaser. Auspuff m.W. MPA1 – [e11] – 0039.
Das ist interessant, könnte auch mit dem Auspuff so passen.
In dem Teilegutachten zur Leistungsänderung von 5 oder 11 kW auf 22 kW heißt es dazu in Anlage 8:
ZitatLeistungssteigerung durch Änderung der Hauptdüse #120, Austausch der CDI, Kennz. QCA 91, Inbetriebnahme der elektronischen Auslaßsteuerung
und
Vorschalldämpfer, Kennz. e11-0039 MPA0
oder
Vorschalldämpfer, Kennz. e11-0039 MPA1 mit Ausbau der Drosselhülse Ø 14 mm
Meine MPA0 habe ich mit Betriebserlaubnis von Aprilia als Leichtkraftrad original und unverändert gekauft, dort war der MPA0 verbaut, der ab Werk eine Drosselhülse oben im Krümmer hat. Im Krümmer unten selbst ist ein größeres Rohr. Wegen der Angaben in diesem Gutachten habe ich dann den MPA1 gebraucht gekauft, der aber keine Drosselhülse hatte, aber wirklich Leistung hat sie damit nicht. Mit dem Endoskop findet man dann raus, dass auch der MPA1 ein Rohr im Krümmerbauch hat.
Im Anhang noch die alte Betriebserlaubnis