Beiträge von Richi44

Was ist DSL2? Und warum soll das dann verfügbar sein? Ich wohne auch ab vom Schuß...kein DSL...dafür kann ich die RGV Sonntags morgens erstmal in Ruhe warmlaufen lassen bevor es los geht, ohne jemand auf den Keks zu gehen...

CU
    Richi44

Nö,

ich habe gleich die ganze GSX-R Gabel verbaut, dann hat man noch den Vorteil das man eine dickere Achse (20mm statt 16mm) hat die wesentlich stabiler ist !

CU
    Richi44

Im WHB kann man genau sehen wann die Ventile schalten. Das ist abhängig von Drehzahl und Gasgriffstellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Vergaser mit einem funktionierendem Nebenluftsystem wesentlich einfacher abzustimmen sind und der Motor das Gas besser annimmt.

Ohne sieht es zwar "aufgeräumter" auf, aber nach meiner Erfahrung überwiegen die Vorteile.

CU Richi44

Achtung ! Die BR 9 ECM hat einen extra kurzen Bügel, der die Wärme schneller ableitet. Mir ist mal an einer BR9ES der Bügel der Kerze weggebrant, zum Glück habe ich das gleich gemerkt, da ich am Abstimmen war. Gefährlich wenn der Bügel ganz weg ist, springt der Zündfunke auf den Kolbenboden über, was zum schnellen und sichern tot führt.

Also nicht an der Kerze sparen !

Und wegen der Zündaussetzer würde ich mal ehr die Spritversorgung überprüfen. Mit den BR9ECM kommt man eigentlich immer hin.

CU Richi44

rgv Peter :

Zitat: Und erst der Preis::: 60 Euronen für Verstärkung und Beschichtung,für 2 Schieber, da kann sich der Herr F...... mal ne Scheibe abschneiden, der nimmt soviel ich weiß 65 Euro für Verstärkung ohne Beschichtung, für 1 Schieber.

Sind bei den 60 Euronen für einen Schieber von Duner auch das Neufräsen der Steuerkanten und der Führung für das Mittelteil ein kalkuliert ? Und gibt es bei ihm auch Garantie und ne Rechnung mit Mwst. und so ?

Wenn jemand nach Feierabend auf der Fräsbank von seinem Kollegen was bastelt und dass dann verkauft kann man doch schlecht den Preis mit einer Firma vergleichen, oder ?

Und die Idee von Duner ist ja nicht so ganz neu ... denn genau so ist es bei Fischer auf der HP beschrieben.

Ich verstehe immer noch nicht wieso man immer das Rad neu erfinden will, die Lösung mit den Fischer Schiebern funktionieren doch bestens ! Es wäre doch besser wenn mehr Leute neue Sachen angehen würden so wie Saurierknochendingsda mit seinen Carbon Sachen ...

CU Richi44

Also das Märchen mit dem Luftpolster finde ich eh das beste !!! Mit welcher Geschwindigkeit müssten denn die Schieber öffnen, dass sich da ein Luftpolster bemerkbar machen würde ? Gerade bei dem Kit Steuergerät öffnen die Schieber Schritt für Schritt.

Richi44