Beiträge von Richi44

Airbox sonst Serie, 1mm Fuß und SP-Kopf, Gehäuse und sonst alle Übergänge und die Steuerkanten optimiert, Boysen Membrane. BR9ECM Reh braun.

Ich habe auch noch einen Deckel den ich hinten komplett offen habe, d.h. die ganzen Resonatoren weg, für den Bedüse ich noch mal 10 Stufen fetter, bin mir da aber für "längere" Vollgas Strecken ( Ausflüge mit 4-Taktern) nicht so Vollgassicher.

Die Rückrüstung der Magnetventile hat sich auf jeden Fall gelohnt, sie müssen aber richitg funktionieren. Schau mal im Werkstatt Handbuch nach. Ich habe den Gassensor mit dem Pick-Up Simulator von Fischer eingestellt, da sonst der Leerlauf nicht stabil ist. Seit dem läuft sie wirklich super, und das nicht nur bei Vollast.

CU Richi44

Ich fahre mit ähnlichen Mod´s (JL, Fischer KIT 3 Motor und grober LuF und orig. Deckel) 0-8er 1.1 Luft und je nach Temperatur 280/290 oder wenn Kalt 290/300.

Seit letztem Jahr fahre ich wieder mit Nebenluftsteuerung, da ich das Teillastruckeln nicht wegbekommen habe. Sieht leider nicht mehr so schön aufgeräumt untem Tank aus, fährt sich aber um Welten besser.

CU Richi44

Ich bin auch rshunters Meinung und fahre nun auch seit Jahren ohne Entlüftung. Es ist einmal die fehlende Schmierung und zum anderen begünstig der Ablauf auch Brüche der Oberteile ( Achtung, das ist eine Vermutung von mir ). Die Schieber sitzen mit etwas Spiel im Zylinder, wenn der Ölfilm um die Schieber fehlt können sie bei ihrer Resonanz-Drehzahl mit schwingen, was unweigerlich zu einem Bruch führt, früher oder später. Die Öl Pampe um die Schieber dämpft das ganze.

Deswegen kontrolliere ich die Teile im Winter, reinige alles und fette sie wieder gut ein und gut ist für die nächste Saison.

Richi44

blabla:

Hi, zurück zum Thema. Wie ich an deiner Signatur lese bist du aus Saarbrücken, sprich 45min von Kaiserslautern entfernt, fahr doch mal bei Armin Fischer vorbei und schau dir die Anlagen mal an. Jolly und JL hat er neu auf Lager und eine gebrauchte Arrows hat er sicherlich auch irgendwo rum liegen.
    Da kannst du sicher auch mal eine JL Probehöhren :nuts: da wird die Entscheidung sicher leichter fallen.

Ciao Richi44

....Habe halt von meinem Bekannten, der vor 100 Jahren oder so mal ne
    Rgv bewegt hat, gehört, dass die Jolly das Non-Plus-Ultra für die RGV sei...

... genau vor 100 jahren war das auch das Non-Plus-Ultra... ich habe meine Jolly verkauft und fahre nun eine JL, bin sehr begeistert mit der Leistung und die Optik ist halt einfach klasse da die Anlage aus Edelstahl ist. Sie ist halt nicht ganz billig. Aber RGV fahren ist halt eben teuer.

CU Richi44

Hallo,

weiß jemand ob ein Federbein mit Ausgleichbehälter fest am Federbein in der RGV platz hat ? Angeboten werden für die RGV immer nur die mit Schlauch.
    Falls die Federbeine ohne Schlauch nicht passen sollten, wäre es auch interessant zu wissen warum und ob man das nicht ändern kann...

Irgendwelche Erfahrungen ?

CU Richi44

Hi,

hat jemand schon mal was in den USA über Ebay ersteigert ? Wie sieht es denn da mit den Kosten aus ? Versand ? Zoll ? Transport Versicherung ?
    Wer hat da schon mal erfahrungen gesammelt ???

Ciao Richi44

@Henning

Ich dachte der Imoprt der Tyga Anlagen geht nur über Fischer, da er wohl den General-Import haben soll ? Wie konntest du die Anlage direkt bei Tyga bestellen ? Oder hast du schon öfters bei denen direkt bestellt ? Wie funktioniert das mit dem Zoll und Versand ? Ist die Ware auf dem Weg Versichert und was hat denn die Anlage nun zum Schluß gekostet .... ???

CU Richi44