Hi Forengemeinde,
nach dem ich nun meinen Zylinderkopf wieder dicht bekommen habe (wurde mit AlSi-geschweißt, hält super) möchte ich euch mal bez. meiner Abstimmung fragen.
zu erst meine Konfig:
RS250, Motorlaufleistung 11tkm
Kurbelgehäuse/Zylinderübergang strömungsoptimiert,
Zylinder frisch gehont, neue Kolben mit Fase ca 300km nun gelaufen
Übergänge Vergaserstutzen geglättet.
Vergaser aufgebohrt (ca.36mm glaube ich), komplett ohne Nebenluftsteuerung, 310/300 HD sowie 0-9er Stock, 1.1er Luftdüsen
Airbox original + 2x30mm Löcher links/rechts sowie grobe LuffiMatte
Zylinderköpfe mit runden Brennraum (TZ-like) Zentrischer kerzensitz
FuDi original / SP-KoDi (0,75mm)
Auspuffanlage JimLomas
SAPC 23D70
Der Umstieg von Serie (Köpfe/Dichtungen) auf die anderen Köpfe samt SP-Dichtungen verlief eigentlich ganz gut, Motor läuft im mittleren Bereich 3-7 T U/min etwas ruppiger, hat gut Druck und zieht erwartetermaßen etwas mehr an. Mit oben genannten Modis konnte ich bei 5-10°C ganz gut fahren, allerdings spuckte sie im Teillast ganz ordentlich :D ok ok, die FreaXX sagen, es gibt nur EINEN Auslegungspunkt für nen 2-Takter, und der Weg dorthin sollte möglichst steil sein.........
Nichtsdestotrotz sah die Kerze super aus (rehbraun), auch Kolben und Zylinderkopf hatten ne schöne Farbe
Bei den wärmeren Temperaturen die letzten Tage habe ich aber den Eindruck sie läuft eindeutig zu fett, kerze ist auch etwas dunkler geworden.Die Endrohr triefen etwas ölig. Sie dreht trotzdem ab 8T U/min
sauber bis 11,5 T U/min raus um dann nahezu abruppt einzubrechen.
Mh was nun ?(, Meister "F" meinte 290/280 samt 0-8er Stock wäre die richtige Bedüsung, allerdings bin ich da in Bezug auf Sicherheit/Haltbarkeit etwas skeptisch. Meine RS hatte schon in den orignalen Gasern den 0-9er Stock drin. Des Weiteren wollte ich die zusätzlichen Löcher an der Airbox wieder zukleben, das Geröhre geht mir aufn Senkel, ich möchte es lieber
blechern knistern hören :biggrin:
300/290er HD , Löcher zu und original Gaser samt Nebenluftsteuerung wäre jetzt mein Plan damit sie wieder besser durchzieht von unten raus......ob das zu kritisch is...........heijeijei.........ich wees ni........lieber zu fett als fest............oder was meinen die Cracks ?
Hab ja auch noch ne Kainzinger SAPC da.......mh soll ja angeblich besser ausdrehen damit, dank mehr Z VOT aber gefährlich.........ich fahr ja auch kein AVGAS oder so ne Sachen...........
Viele Grüße
FRANK