• Morgen!

Da jetzt bei uns nun endgültig in naher Zukunft kein DSL möglich ist hab ich evt Sky DSL in erwägung gezogen.
    Hat von euch jemand Sky DSL? Lohnt sich Sky DSL überhaupt mit ner FlatRate? Gibt es irgendwelche einschränkungen beim Daten verand, beim Download? Ist eine Internet Verbindung über ISDN trotzdem noch notwendig?

Wäre über jede gute Antwort dankbar!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Sky DSL = Download, Upload nicht möglich.
    Daher ISDN oder analog nötig.

Mit Kanalbündelung 128K, dann sind aber beide Leitungen zu.

Eine unzureichende Lösung.

Ich würde bei der Telekom eine Festleitung beantragen, diese wird dann über PCMx Systeme zugeschaltet an einen festen Telefonanschluss.
    Dann würder ich einen kleinen hotSpot kaufen und die ganze Nachbarschaft vernetzen.
    Jeder bezahlt dann seine 30 euro für die Flat im Monat und wenn du 15 Leute zusammen hast bist du im grünen Bereich.

Zu alle dem sind 2Mbit up UND Download eine geile Sache, das hat kein DSL :)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• klar gibt es auch sky dsl mit rückkanal!
    kostet halt ein bisschen mehr, weil andere hardware notwendig ist

die ping-zeiten sind jedoch sehr hoch, also zum online-gaming ist das ganze nicht geeignet, keine ahnung wie weit die satelliten von der erde weg sind, kommt aber eine gute strecke zusammen

beim surfen merkt man es wohl nicht, aber beim spielen sicherlich, weil eine viertel sekunde (250ms) kommt da schnell zusammen

• Zitat

Original von Christian#111
    (...)wie weit die satelliten von der erde weg sind, kommt aber eine gute strecke zusammen

beim surfen merkt man es wohl nicht, aber beim spielen sicherlich, weil eine viertel sekunde (250ms) kommt da schnell zusammen

Geostationäre Umlaufbahn ca. 36000km

• Ich hatte das mal ein gutes Jahr. Wenn man sonst keine Alternative
    hat, und einigermassen Bandbreite möchte, gibt es ja nix anderes.

Problem ist, du musst immer über die Telefonleitung, egal ob Analog
    oder ISDN, ins Netz. Und da es dazu keine Flatrates mehr gibt, wird
    das meist recht teuer.

Die von Christian angesprochene Lösung mit Uplink ist sehr teuer, du
    benötigst dazu ja eine Sat-SENDE-Anlage. Tiscali hatte sowas mal im
    Portfolio - waren aber schon alleine 4-stellige Beträge nur für den
    Anschluss bzw. die Hardware.

Geht bei Euch definitiv kein Kabel-Internet über TV-Kabel? Oder Power-
    Line übers Stromnetz oder ähnliches?

Schau mal hier:
    http://www.filiago.de
    http://www.satspeed.de

Ist halt alles nicht wirklich günstig. :nixweiss:

• 36000hin + 36000km zurück, sind schon 72000km,
    bei einer annährenden lichtgeschwindigkeit von 300000km/s ist das schon ne viertel sekunde + verarbeitungszeit der daten

daher die hohe Ping und die untauglichkeit für Online-Games

zum übertragen großer datenmenge ists aber ok

Gruß Christian

• Also Kabel TV haben wir nicht. Das mit dem Internet über die Steckdose, funktioniert das in D schon?

Ich könnte mich nur über die ganze Sache aufregen. Auf der ganzen Welt herscht Highspeed im Internet, nur Deutschland hingt mal extrem wieder hinterher.
    Ich hatte 40 Unterschriften im Umkreis von 3km zusammen die für DSL wären. Die Telekom meinte, dass für Sie eine Anlage zu erichten zu teuer sei, wir sollen auf DSL2 warten. Toll, guter Ratschlag Telekom! Klar, an ISDN Kunden verdienen die schon noch gut Kohle, anders wie bei ner DSL Flat.

Ich finde das gegenüber den Kunden einfach nur noch schlecht.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• DSL2+ gibts doch mittlerweile, klopf denen mal richtig auf die Hände, wie schauts mit Arcor aus?

Gruß Christian

• Zitat

Original von Christian#111
    DSL2+ gibts doch mittlerweile, klopf denen mal richtig auf die Hände, wie schauts mit Arcor aus?

Gruß Christian

Wo T-Online keinen Anschluss hinlegt, kommen Arcor, Tiscali usw. auch nicht hin!
    Die mieten sich ja auch nur die Leitung!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Was ist DSL2? Und warum soll das dann verfügbar sein? Ich wohne auch ab vom Schuß...kein DSL...dafür kann ich die RGV Sonntags morgens erstmal in Ruhe warmlaufen lassen bevor es los geht, ohne jemand auf den Keks zu gehen...

CU
    Richi44