Was ist nun eigentlich mit Mirco ??? Kommt der nochmal irgendwann isn Forum ?? Oder kann der sich nicht mehr blicken lassen wegen dieser Sache ???
Gruß Laserq
Was ist nun eigentlich mit Mirco ??? Kommt der nochmal irgendwann isn Forum ?? Oder kann der sich nicht mehr blicken lassen wegen dieser Sache ???
Gruß Laserq
Der kommt sehr selten!
Wahrscheinlich hat er viel zu tun, aber wir können ihm nicht böse sein wegen der Sache. Ist zwar dumm gelaufen, aber es war ja immerhin alles nur ein "Versuch" !!
Er hat ja nie behauptet, dass das alles perfekt hält!
Hallo, also ich hab jetzt nach 2ookm duners Variante zur Kontrolle ausgebaut::: Fazit::: alles bestens. :D :D :D :D Da wackelt nichts, die Beschichtung hält, besser kann mans nicht machen. Wer Probleme mit seinen Schiebern (Mircos 2.Variante) oder auch mit noch nicht verstärkten Schiebern hat, setzt euch mit duner in Verbindung, der macht euch eure Schieber so das sie halten. :) :) :) :) :)
Und erst der Preis::: 60 Euronen für Verstärkung und Beschichtung,für 2 Schieber, da kann sich der Herr F...... mal ne Scheibe abschneiden, der nimmt soviel ich weiß 65 Euro für Verstärkung ohne Beschichtung, für 1 Schieber.
Nochmal zu duners Gedankengang, er hat in allem Recht was er geschrieben hat: 2 unterschiedliche Materialien Alu und Stahlimplantat::: geht nicht. Im Nachhinein wird mir das auch klar, Alu nimmt viel schneller die Hitze auf wie Stahl, die Folge, Alu ist schon warm, Stahl noch nicht also fängt der Stahlkern zu wackeln an. Wenn das ein paar hundertmal passiert, lockert sich das Stahlimplantat.
Wer die verstärkten Schieber von duner in der Hand hält und sich die genau betrachtet, der sieht das hier ein absoluter Fachmann (Werkzeugmacher) am Werk war.
Die Bilder sprechen für sich.
Vier Takte sind zwei zuviel
Wenn ihr größere Fotos haben wollt, pn mit email Adresse, schick ich dann zu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rgv Peter
Hallo, also ich hab jetzt nach 2ookm duners Variante zur Kontrolle ausgebaut::: Fazit::: alles bestens. :D :D :D :D Da wackelt nichts, die Beschichtung hält, besser kann mans nicht machen. Wer Probleme mit seinen Schiebern (Mircos 2.Variante) oder auch mit noch nicht verstärkten Schiebern hat, setzt euch mit duner in Verbindung, der macht euch eure Schieber so das sie halten. :) :) :) :) :)
Und erst der Preis::: 60 Euronen für Verstärkung und Beschichtung,für 2 Schieber, da kann sich der Herr F...... mal ne Scheibe abschneiden, der nimmt soviel ich weiß 65 Euro für Verstärkung ohne Beschichtung, für 1 Schieber.![]()
![]()
Nochmal zu duners Gedankengang, er hat in allem Recht was er geschrieben hat: 2 unterschiedliche Materialien Alu und Stahlimplantat::: geht nicht. Im Nachhinein wird mir das auch klar, Alu nimmt viel schneller die Hitze auf wie Stahl, die Folge, Alu ist schon warm, Stahl noch nicht also fängt der Stahlkern zu wackeln an. Wenn das ein paar hundertmal passiert, lockert sich das Stahlimplantat.![]()
![]()
Wer die verstärkten Schieber von duner in der Hand hält und sich die genau betrachtet, der sieht das hier ein absoluter Fachmann (Werkzeugmacher) am Werk war.
Die Bilder sprechen für sich.![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit den Preisen ist nicht ganz korekt.
1 Schieber verstärken und beschichten 40
Schon verstärkte Schieber neu beschichten lassen 1 Schieber 15
Nur die Verstärkung möcht ich eigentlich nicht ohne ne neu beschichtung machen,
besser gesagt der Fertigungsprozess läßt das auch nicht zu!
Ein absolut blankes Mittelteil wär auch nicht soo Standfest.
Beim Beschichten werden alle vier Schieberteile(Unterteil,Mittelteil,Oberteil,Anschlaghülse)
gereinigt,saubergeätzt und neu beschichtet!
Wenn ihr die teile mir zusendet bitte an alle vier Schieberteile denken!
Die Beschichtung ist ein wichtiger teil der sich sehr positiv auf die Standfestigkeit auswirkt!
Auch schon verstärkte F....Schieber lassen sich durch ne neubeschichtung
verbessern!
Bei interesse einfach ne PN schreiben!
Zitat: Und erst der Preis::: 60 Euronen für Verstärkung und Beschichtung,für 2 Schieber, da kann sich der Herr F...... mal ne Scheibe abschneiden, der nimmt soviel ich weiß 65 Euro für Verstärkung ohne Beschichtung, für 1 Schieber.
Sind bei den 60 Euronen für einen Schieber von Duner auch das Neufräsen der Steuerkanten und der Führung für das Mittelteil ein kalkuliert ? Und gibt es bei ihm auch Garantie und ne Rechnung mit Mwst. und so ?
Wenn jemand nach Feierabend auf der Fräsbank von seinem Kollegen was bastelt und dass dann verkauft kann man doch schlecht den Preis mit einer Firma vergleichen, oder ?
Und die Idee von Duner ist ja nicht so ganz neu ... denn genau so ist es bei Fischer auf der HP beschrieben.
Ich verstehe immer noch nicht wieso man immer das Rad neu erfinden will, die Lösung mit den Fischer Schiebern funktionieren doch bestens ! Es wäre doch besser wenn mehr Leute neue Sachen angehen würden so wie Saurierknochendingsda mit seinen Carbon Sachen ...
CU Richi44
Hallo Richi44, der Fischer verlangt für einen Schieber ohne Beschichtung 65Euro. duner machts für 40 Euros. Außerdem macht der Fischer es nicht so wie duner, Fischer preßt ein Implantat aus Messing oder Messingguß ein und schlägt dann Spannstifte rein. Meinst du wirklich das der Fischer die Steuerkanten neu fräßt? Gibts beim Fischer auch Garantie? Es würde mich mal interessieren wenn an Fischers Schieberumbau ein Spannstift locker werden würde und es zu einem Motorschaden kommt. Meinst du der ersetzt dir dann den Schaden, ich glaub nicht. Der wird dann mit Sicherheit sagen das es dein Fehler war, oder das du etwas verkehrt gemacht hast.
Warum willst du die Steuerkanten und die Führung des Mittelteils neu fräsen? Ich hab doch schon geschrieben das hier ein absoluter Fachmann am Werk ist.
Es ist doch schon ein Loch vorhanden, wenn ich da mit einer Reibahle reingehe und das Loch aufreibe verändere ich doch gar nichts. Das neue Implantat wird auf einer Präzisionsdrehbank hergestellt und ist somit absolut zentriert. Es wird jetzt nur noch thermisch zusammengepresst.
Außerdem hat duner hier nichts auf der Fräsbank eines Kollegen gebastelt, sondern absolute Präzisionsarbeit abgeliefert.
Solche Teile kann man nicht in der Frühstück oder Mittagspause herstellen.
Warum machst du duners Idee schlecht? Wir müssen doch jedem dankbar sein der uns hier weiterhilft. Einige hier im Forum haben vielleicht keine 260 Euro um sich von Herrn F...... die Schieber verstärken zu lassen.
Ich finde nur das die 65 Euro die der Herr F...... verlangt zu teuer sind, oder sinds sogar noch mehr.
Hallo,
bevor ich meine RGV gekauft hatte, hab ich hier im Forum was über die Schieber gelesen, daß die nicht haltbar seien und deshalb darauf geachtet das verstärkte Schieber eingebaut sind.
Mein Vorbesitzer hat mir versichert das von Mirco vestärkte Schieber eingebaut seien und diese erst 2000 km gelaufen sind.
Die Freude hielt nicht lange, als ich nach ca. 200 km einen Klemmer hatte und
die Zylinder abbauen mußte, kamen die die sogenannten verstärkten Schieber zum Vorschein.
Das Implantat der ersten Generation war intakt , aber die Schieberteile waren alle völlig ausgeschlagen und es war ein Wunder das nichts am Kolben hängen geblieben ist.
Daraufhin kontaktierte ich Mirco und schickte ihm die Schieber und er bearbeitete sie mit Implantate der 2. Generation.
Eingebaut habe ich die Schieber nicht weil mir das kleine Gewinde und der Kleber nicht standfest erschien.
So wurden die Schieber zu Armin Fischer geschickt und verstärkt.
Nun hoffe ich das die Schieber eine ganze Weile einsatzfähig bleiben.
Ach ja- hab mir vor 6 Wochen eine VJ 21A gekauft.
Angeblich seien die Schieber vor Verkauf geprüft worden.
Aber als ich bei der ersten Ausfahrt keine Leistung im oberen Drehzahlband hatte und zigfach eine andere Vergasereinstellung probierte, kontrollierte ich die Schieber.
Also Schieberdeckel runter und Zündung an-aus, alles passt
mit Taschenlampe durch Kerzenloch, konnte aber wegen Kühler am liegenden Zylinder den rechten Schieber nicht sehen und der linke funktionierte tadellos.
Alles wieder zusammen und testen umbauen und testen...,
bis es mir zu dumm wurde und alles abaute- also bis zum Kurbelgehäuse.
Nun kam am liegenden Zylinder ein Schieber oder besser ein kumpiges Etwas zum vorschein.
Konnte von ausen nicht gesehen werden weil Bord von Oberteil und Bolzen vom Unterteil intakt waren und von der Anschlaghülse gehalten wurden.
Und wieder ein Wunder das nicht mehr passierte.
Was ich sagen will ist dies
Leute schaut nach euren Schiebern, und egal welche Bauart ihr habt es kommt nicht nur auf die Schieber an, sondern auch wichtig sind die anderen Teile wie Anschlaghülsen, keine eingelaufene Wellen, ausgeschlagene Lager und was ich ganz wichtig finde ist auch die Seilzugscheibe mit der Mitnehmerfeder
Nur wenn alles top instandgehalten wird, wird mann mit der RGV Freude haben.
Wer es ernst meint mit der RGV kommt um 100% funktionstüchtige Schieber nicht herum.
Und da gibt es keine Billiglösung!!
Auch die Schieber aus England halte ich nicht für besser als die von Fischer.
Kann mir nicht vorstellen das das Alu den Schwingungen mehr standhällt wie ein Stahlstift der nicht 100% starr verbunden ist.
Bei 9000U/min = 150Hz kommt einen nicht zu unterschätzende Resonanz auf die Schieber und allen dazugehörenden Teile.
Und glaubt keinen (zumindest fast) der seine RGV verkauft.
Und was Mirco angeht, bin ich ihm nicht sauer oder sonst was.
Er hat sich um die RGV bemüht und wollte Anderen helfen.
Was viele Andere hier nicht tun, und nur Input haben wollen.
Würde mich freuen ihn hier wieder im Forum zu sehen, lesen oder so
röhrich
Hallo ,ich will hier niemanden ans Bein p...... Ich hab mir auch meine Schieber für 100 Euro von Mirco (2.Variante) verstärken lassen, gehalten haben sie 50km. Gemeldet hat er sich trotz mehrmaliger emails nicht. Böse bin ich ihm auch nicht, aber na ja.
Sicher 200 km sind nichts, aber duner wußte ja gar nicht 100%ig obs mit dem Material funktioniert, gewußt wird ers schon haben, aber ich habs halt ausprobiert.
Dankbar:::: wenn ich dankbar geschrieben habe, meinte ich, das duner sich Gedanken gemacht hat wie man dem Übel auch auf andere Weise beikommen kann.
Sicher haben die Fischerschieber sich bewährt, aber man kann doch auch mal was anderes probieren. Wenn das dann auch noch besser oder gleich gut ist, und man wie ich meine ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis, dann ist das doch in Ordnung.
Wer kaputte Schieber hat, dem kann ich nur raten, unterhaltet euch mal mit duner (Telefonnummer schickt er auf Anfrage).
Noch einmal::: duner ist WERKZEUGMACHER, der weiß was er macht, da wird nicht schnell mal was hingepfuscht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von rgv Peter
Hallo ,ich will hier niemanden ans Bein p...... Ich hab mir auch meine Schieber für 100 Euro von Mirco (2.Variante) verstärken lassen, gehalten haben sie 50km. Gemeldet hat er sich trotz mehrmaliger emails nicht. Böse bin ich ihm auch nicht, aber na ja.
Sicher 200 km sind nichts, aber duner wußte ja gar nicht 100%ig obs mit dem Material funktioniert, gewußt wird ers schon haben, aber ich habs halt ausprobiert.
Dankbar:::: wenn ich dankbar geschrieben habe, meinte ich, das duner sich Gedanken gemacht hat wie man dem Übel auch auf andere Weise beikommen kann.
Sicher haben die Fischerschieber sich bewährt, aber man kann doch auch mal was anderes probieren. Wenn das dann auch noch besser oder gleich gut ist, und man wie ich meine ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis, dann ist das doch in Ordnung.
Wer kaputte Schieber hat, dem kann ich nur raten, unterhaltet euch mal mit duner (Telefonnummer schickt er auf Anfrage).
Noch einmal::: duner ist WERKZEUGMACHER, der weiß was er macht, da wird nicht schnell mal was hingepfuscht.
Der F.... muß die Teile Fräsen weil er durch sein konzept die Schiebergeometrie verändert.
Glaub ihr der macht das zur verbesserung! Wohl eher nicht!
Dann hab ihr die Teile und der Doppelspanstift läuft in einer blanken Aluführung!
nicht ideal aber es funktioniert.
Möchte auch die f... teile nicht schlecht reden weil ich mit den Schiebern schon gute erfahrungen
gemacht habe.
Aber eine Garantie gibt es nicht.Eine gewisse Kulanz aber keine Garantie.
Hab auch schon einige Beschichtungsversuche mit denn Schiebern durchgeführt.
Hab zur zeit eine ähnliche Beschichtung wie die Zylinderwand und das ist das beste
Verfahren für die Schieber.
Hab mir durch das Forum erst gedanken drüber gemacht über die ganze Schiebersache
und hatte noch zwei Schieber Mirko1 Variante zuhaus.
Also hab ich mich mal an die Arbeit gemacht.
Hab auch ziemlich viel zeit und arbeit in die Sache reingehängt.
Außerdem sind die Schieber von mir noch bei 3 Firmen in arbeit gegangen nur um das ergebnis zu erreichen.
Würd auch sagen das die besonderheit auf der Beschichtung liegt!