So kurz dass ich den Tank vorne max 10cm hoch bekomme. Zum Hockklappen dann den Schlauch am Benzinhahn abziehen....
Dito
So kurz dass ich den Tank vorne max 10cm hoch bekomme. Zum Hockklappen dann den Schlauch am Benzinhahn abziehen....
Dito
Naja, ganz so pauschal sehe ich das nicht. Wer schon mal die Moto E im Rahmenprogramm der MotoGP gesehen hat, der wird mir zustimmen, dass das nichts mehr mit Motorradrennsport zu tun hat.
Die Moto3 fährt schnellere Rundenzeiten als die MotoE!
Kann mir jemand sagen, wo die #12 befestigt wird, um die Verlängerung der linken Seitenverkleidung zu montieren? Ist das einfach ein Stück Blech? An der originalen Fußraste? Ich habe noch keine Idee, wie ich das in Kombination mit der AS31GT befestigen kann
Bei der 125er (Nr. 6) ist eine Anbindung an der Raste.
Bei der 250er ab Bj. 98, geht der Halter hinter der Raste lang.
Ich habe gehört, dass der 125 ccm Zylinder von Italkit, nicht so gute Ports hat wie der originale. Stimmt das?
Schau Mal da, der soll nicht so schlecht sein: RE: Italkit 125cc Zylinder
************Noch zur Info, möchte die RS gerne in gute Hände abgeben, wenn jemand Interesse hat gerne PN*********
Kannst du bitte zwei drei Bilder reinstellen?
Soweit zufrieden. Jetzt möchte ich zum Abschluss noch eine Leistungsmessung organisieren und es dann hier veröffentlichen.
Gehe am besten zum Frank (Gassenfighter) hier aus dem Forum, da sind die Ergebnisse vergleichbar, da schon mehrere 125er da gelaufen sind. Von Thüringen aus ist das nicht aus der Welt.
Diese Woche bei Frank auf dem Prüfstand:
aprilia RS250 mit 65,37 PS
Original Zündung
Luftfilterkasten Original, bis auf 38 mm Einlassrohre
K&N-Luftfiltermatte
1-Ring-Kolben
Kurbelgehäuseoptimierung
Zylinderoptimierung
3 tlg. Auslassschieberoptimierung
Original Zylinderköpfe Bearbeitet
Arrow alt, mit gekürzte ESD
links 330/55
rechts 340/35
aprilia RS125 mit 31,15 PS
Original Zündung
Luftfilterkasten Original, bis auf 3D-Druck-Einlass
K&N-Luftfiltermatte
2-Ring-Kolben
Original Zylinderkopf mit 1,5 mm Quetschkante
Arrow mit gekürztem ESD
Dellorto PHBH28 BD
HD123
Nadel x25
65 LD
70 CD
Habe den Kraftstoffschlauch des liegenden Zyl. abgeklemmt (Klemmzange) und auf einmal ist der stehende Zyl. mitgelaufen !? Klemmzange wieder ab und beide liefen mit. Die LL Schraube am stehenden noch eingestellt und seitdem läuft der Motor. Der stehende nicht ganz so perfekt wie der liegende im LL, aber er läuft?
War vielleicht Luft noch im Vergaser?
Werde morgen mal eine Probefahrt auf der Straße machen und nochmals berichten
Bevor du eine Probefahrt machst, überprüfe nochmals die Benzin Versorgung durch die Benzinschläuche, ob beide Vergaser genug Benzin bekommen.
Alles anzeigenHallo, ich habe meine Aprilia Rs 250 nach 5 Jahren wieder zum leben erweckt.
Ich habe nach der langen Standzeit die Vergaser Ultra Schall reinigen lassen und neuen Sprit eingefüllt.
Der Motor ist nach dem 3. Versuch sofort angesprungen, aber nach kurzer Laufzeit habe ich festgestellt, daß der stehende Zylinder nicht mitläuft (Krümmer bleibt kalt)
Wenn man ein paar Gasstöße gibt, läuft er manchmal mit aber im LL wird er nur durch den liegenden mitgezogen.
Kompression habe ich geprüft liegt bei beiden Zylindern bei 7 bar , habe die Zündspulen getauscht, leider ohne Erfolg.
Bedüsung im original Zustand 270/280 und Nebenluft System ist richtig angeschlossen!
Wenn ich im LL den Choke betätige läuft der stehende unsauber mit, aber er zündet. (als ob er zu wenig Kraftstoff bekommt)
Zuleitung zum Vergaser habe ich erneuert und die kleinen Benzinfilter entfernt.
Hat von euch noch jemand eine Idee??
Danke im voraus
Grüße
Sven
Du bist ja schon gut dabei, entweder Benzin oder Zündfunke!
Tankentlüftung für den Benzinfluss?
Benzinfilter im Tank?
Ultraschall Reinigung hin oder her, sind alle Düsen frei?
Ist Benzin in der Schwimmerkammer, evtl. lässt der Schwimmer nichts reinlaufen?
Zündkerze, Kerzenstecker und Kabel geprüft?
Membranblätter einbauen, da die jetzigen evtl. auf sind?
Wie ist den der Zustand der Membrane? Meine Originalen sind auch seit 2001 drin und funzen noch!