Beiträge von Goldi

Das Nervigste an dem ganzen Mist ist eigentlich, dass die Moppeds nicht im Nachbarkaff stehen.

Wäre die 3XV im Nachbarkaff würde ich sie wahrscheinlich morgen kaufen.

Schreib's auch gern nochmal: Ich weiß, dass das Vorhaben weder rational begründbar noch günstig ist, darum geht es nicht.

Nicht günstig is ja auch immer relativ, im Vergleich zu nem Flugzeugtträger isses ein Schnäppchen!

Naja, ob es gleich rumoxidiert nur weil es rumsteht, wage ich zu bezweifeln. Jedes Teil was ich mir vor 20 Jahren für 10€ ins Regal gelegt habe möchte man mir heute für 10€ oder weniger, mit dem Argument es gibt es ja nicht mehr neu, aus dem Kreuz leiern. Ist aber wie beim Aktienhandel, nach 20 Jahren kann man es jetzt für 30€ kaufen.

Da hast du meine Intention falsch verstanden., dann ging's. mir auch nicht um die Kohle.

Es gibt sicherlich Leute, die sich denken "Ach, was ich mach jetzt mit dem Mistmopped, steht seit Ewigkeiten nur rum und im Weg".

Manchmal braucht's da nur nen Satz im nem Forum und manche verkloppen dann ein Ding.

Oder:

Die Zeit macht vor niemanden halt. Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich schon verdammte 22 Jahre hier angemeldet bin.

Es gibt auch Leute, die mit 70 an einen Punkt kommen: Was macht ich jetzt mit den Moppeds?

Daran hab ich eigentlich gedacht beim Schreiben gedacht, witzigerweise hatte ich auch schon ein Telefonat aus genau 2tem Grund.

Und ich seh's auch so:

Lass mal ein Zweitaktverbot kommen. Kann man diskutieren wie man will 100%-ig ausschließen kann man's nicht,

Die Wahrscheinlichkeit steigt zumindest jeden Tag. Mal schauen, wie die Welt im Jahr 2039 aussieht.

Ich bin gespannt auf die langfristige Entwicklung. Ich geh auf die 40 zu, ich bin definitiv auf der jüngeren Seite

der noch verbliebenen Straßen-Zweitaktfans. Da kommt nichts mehr nach. Nada. Briefmarken jucken auch niemanden mehr.

Aber das weiß natürlich niemand, ich auch nicht. Können ja 2039 nochmal quatschen :grinning_face_with_big_eyes:

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Das wär doch auch was oder?

Hab gerade noch mal gelesen du suchst ja was für die Straße 🙈

Genau, ich mach auf der Rennstrecke zum Affen. Fahre eh schon nur nachts, damit das Elend keiner sehen muss. :grinning_face_with_big_eyes:

Da ich keine Eile habe:

Mein Favorit wäre tatsächlich auch ne 3MA.

Würde sagen, das blödeste Teil über die 3 Modelle hinweg ist ne 3MA KW,.

Danke für auch die Angebote und netten Telefonate!

schicke mal ne PN, kriege ich nicht hin. Hab da evtl. was

Ist gesendet!

Jetzt haben wir noch gar nicht über die Teileversorgung gesprochen :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone: . Das solltest bedenken, aus diesem Grund würde für mich nur eine RGV Vj22 in Frage kommen.

Ich hab vor 2 Jahren noch eine richtig gute RGV bekommen, der Preis betrug 2500€. Allerdings hatte sie einen Kurbelwellen Schaden, der mich aber nicht wieder störte, weil ich jeden Motor aufmachen und überholen würde, weil du keinem trauen kannst, was erzählt wird. Vor allem hält fast keiner die wartungsintervalle ein, die werden gefahren bis sie auseinander fallen.

Über die Ersatzteilversorgung müssen wir nicht sprechen, dass so ein Mopped völliger Schwachsinn ist, ist mir bewusst!

Bei allen 3 Modellen geht das noch (!), ist nur die Frage, wie teuer & langwierig die Suche nach Ersatzteilen wird :grinning_face_with_big_eyes:

Was wäre für dich DAS Problem-Ersatzteil über alle 3 Modelle hinweg? Nach einer groben Suche finde ich erstmal wichtige

Verschleißteile (KW, KW-Lager, Simmering, Dichtungen, Kolben, Pleuel) für alle 3. Klar nicht für 3,50 an der nächsten Tanke,

aber gibt es.

Ja, einen Vollständige zum Aufbauen wäre mir auch fast am liebsten!

Oder:

Es gibt hier schon ein handvoll Leute, von denen ich blind kaufen würde und auch in der Vergangenheit schon gemacht habe!

Für die Yamaha 3XV habe ich voriges Jahr auch noch eine Kurbelwelle neu bekommen, dank der Tante Käthe. Hatte aber nach Zahlung noch 4 Monate gedauert, bis die da war. Liefertermin 3x verschoben, ich hatte schon Schiss. Aber alles o.k. die machen in Japan eventuell auch heute noch kleine Serien neu nach Bestellung.

Ansonsten sind Deine Preisvorstellungen schon am oberen Ende dessen, was sich so manche denken.

Ja, nach dem ersten Durchwühlen von Facebook-Gruppen stimmt ich dir zur, das geht günstiger als mein erster Tip, da hast du Recht!

Ja, bei den Yamahas liegt die Import-Idee natürlich nahe. Habe auch schon meinen TÜV Spezi gefragt. Er ist ein

ausgesprochen gut aussehender, charmanter junger Mann, der weit über den Regierungsbezirk hinaus für seine

Fachkompetenz und sein außergewöhnlich großes Gehirn bekannt ist. Und der auf keinen Fall hier mitliest.

Sagen wir so: Ist noch in Klärung. Möchte es aber eigentlich vermeiden, ihn zu nötigen, wenn der Markt noch was vernünftiges hergibt.