Beiträge von 2-Takt Pilot

    hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Hubraum bei der RS 125, hab ich auch so bei der suche eingegeben und wollt hier mal zwischenfragen. Vorneweg, es betrifft nicht mich und ich selbst habe auch zu meiner aktien Zeit nix von Hubraum Erweiterung gehalten, also folgendes, ein Kupmel hat mir erzählt er habe im Internet jemanden aus Bayern gefunden, der in einer Tuningwerke (ka ob auto oder Motorrad) arbeitet und ihm den Zylinder wohl aufbohren würde(Beschichtung wird er wohl irgendwo dann machen lassen). Jedenfalls sollen es wohl stolze 170-180ccm werden. Meine erste Frage, ist das überhaupt machbar und zweitens wenn ja was wird es bewirken? Er will dann mit einem 34er Vergaser arbeiten und besitzt beriets eine JL Anlage(sehr schönes teil :)) eigentlich versuch ich ihm das auszureden, da ich mir irgendwie nich vorstellen kann dass er mit der Hubraumerweiterung glücklich wird und wollte daher hier mal ein paar Meinungen einholen.


    P.S. ist Rotax 122

    An der Stelle wollt ich mal fragen auf welchem Level seine Ducati eigentlich ist. Kann man sagen dass Sie auf dem gleichen Level liegt wie die 05er Klaffi Honda? Hoffe doch das Max dieses Jahr eine Steigerung seiner Leitung erreicht und dabei nicht vom Material gehindert wird.

    Also ehrlich gesagt, kann ich mir irgendwie net vorstellen das die Dekorsätze von der ebay seite da von sehr guter Qualität sein sollen :confused_face:


    Achso jemand meinte doh dass er auf der Seite wo ich gelinkt habe nix versteht, klickste oben links aufs logo von der Seite, dann kannste auf Englisch umstellen. !netter Nebeneffekt, die Dekors kosten statt 180€ bloss noch 165€!!! Schaut mal rein.


    Hm wie hast du denn versucht die Stelle wos sifft zu finden? Nur schaun reicht meisst nicht, wie ein Vorredner schon meinte Verkleidung ran, wieder ne Runde fahren->hinstellen->warten->Verkleidung wieder ab und gucken, wenn du dann nix findest schau mal nach dem was ich gesagt habe, bau da Schiebergehäuse der AS mal ab und guck dir die Dichtung da mal an (hatte mal eine die war an einer Stelle gerissen) so dann baust du das wieder ordentlich zusammen-> denn gehts an den Krümmer, wenn du dir es zutraust bau ihn mal ab(kannste bei der Gelegenheit eigentlich gleich mal ausbrennen) So dann bauste den Flansch am Zylinder ab und kontrollierst die Dichtung, schau auch gleich ob der Flansch auch richtig fest sitzt-> dann baust du hier auch wieder alles ordentlich zusammen. Bei der Krümmerdemontage schauz mal nach den Federn und ob sie extrem leicht draufzuziehen sind, falls ja ruhig mal n neuen Satz besorgt. Viel Spaß beim schrauben;-)

    Zitat

    Original von Saurierknochennager


    Oder er hat seit 7 Jahren keinen Ölwechsel mehr gemacht (kostet ja), die Siffe schaut dann genauso aus...


    Lol. Ne des glaub ich nun aber nicht, er fährt ja ne GP1, die gabs Bj. 02 und 03 also höchstens 3-4 Jahre alt. Aber eigentlich ist es schon komisch dass er net selber nachschaut wos öl herkommt, versteh ich auh net so recht, erklär mal Todi!