rennmaschine mit Polini, kann das was sein??

  • hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Hubraum bei der RS 125, hab ich auch so bei der suche eingegeben und wollt hier mal zwischenfragen. Vorneweg, es betrifft nicht mich und ich selbst habe auch zu meiner aktien Zeit nix von Hubraum Erweiterung gehalten, also folgendes, ein Kupmel hat mir erzählt er habe im Internet jemanden aus Bayern gefunden, der in einer Tuningwerke (ka ob auto oder Motorrad) arbeitet und ihm den Zylinder wohl aufbohren würde(Beschichtung wird er wohl irgendwo dann machen lassen). Jedenfalls sollen es wohl stolze 170-180ccm werden. Meine erste Frage, ist das überhaupt machbar und zweitens wenn ja was wird es bewirken? Er will dann mit einem 34er Vergaser arbeiten und besitzt beriets eine JL Anlage(sehr schönes teil :)) eigentlich versuch ich ihm das auszureden, da ich mir irgendwie nich vorstellen kann dass er mit der Hubraumerweiterung glücklich wird und wollte daher hier mal ein paar Meinungen einholen.


    P.S. ist Rotax 122

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • Wenn der Zylinderdurchmesser grösser wird in welch richtung bewegen sich die überströme?


    Bitte solch ein Projekt nicht mit dem neuen Zylinder welcher aus Papas gespendeter Aprilia RS 125 stammt umsetzten..


    Schrottreife Zylinder gibts im Ebay...


    Auspuffanpassen....
    Kolbenfinden.....
    Erhöhter KW verschleiss durch unwucht....
    usw......

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"