Beiträge von 2-Takt Pilot

    Hallo, mir ist am letzten Wochenende mal was aufgefallen was mich ein wenig verwundert. Ich schau regelmäßig auf dieser Seite nach irgendwelchen Neuigkeiten,es müsste am Freitag gewesen sein als dort ein artikel über das Geheimnis des Kiefer Teams drinne stand. Darin ging es darum, dass das Kiefer Team 2 Ketten bei ihren Aprilias nutzt, dies soll wohl bei der Traktion einen großen Vorteil bieten und der Grund sein warum Sie den Werkstems so um die Ohren gefahren sind(A. West war ja gut dabei).


    Jedenfalls schau ich am Sonntag wieder auf die Seite und siehe da, der Artikel war weg, auch aus dem Archiv, haben die da was ausgeplaudert was geheim bleiben sollte oder war es ein April Scherz??

    @ Bazty, na is doch super wenn du bei dir solche Landstraßen hast, wo soviele Kurven haben damits den Schalthebel immer drücken musst. Dann macht es doch gerade Spaß, ich würde die strecke doch dann öfters fahren und nach und nach würdeste dann schon mitbekommen welchen Gang du wo brauchst damits flott weitergeht. Also ich kann dich nur beneiden!!

    Die antwort von michl war sicherlich nicht stumpf daher geredet, daran habe ich bei meinem letzten Beitrag auch nicht gedacht, es ging mir mehr um diesen unterschwelligen Vergleich mit Fubu und wie der Thread ausgeartet ist :drink: Aber nun gut der war wirklich unangepasst. Nach dem Beitrag von Para wo er michl's Ausage als stumpf bezeichnet hat, hätte man ihn vielleicht kurz nochmal davon überzeugt dass michl's Aussage richtig war und ihn zu einer Entschuldigung gebracht und daran hätte man dann auch gleich gemerkt mit wem man es zu tun hat. Und nach so einer Entschuldigung wär dann gut gewesen. Ist meine Meinung. Zum eigentlihen Thema, frag doch mal bei Taik2 nach, ich kenn ihn ein wenig und weiss dass er seinen Rotax 122 auch erfolgreich selbst zusammengebaut hat, vielleicht hat er ja Lust dir ein paar Tips zu geben.

    Also diesmal muss ich auch sagen ist es absolut unangebracht den para hier so anzufahren und ihn indirekt mit Fubu zu vergleichen, also ganz ehrlich kommt es mir so vor als ob nur auf irgendwelche dummen Kommentare oder Schreibfehlern der jüngeren "Greenhorns" gewartet wird um dann drüber her zu ziehen. Zwischen diesem "Greenhorn" und dem komischen Fubu ist ja nun wirklich ein riesen Unterschied!!!!!!! Ich persönlich lese hier meisst nur und da finde ich es schon frustierend wenn der großteil der 125er Threads hier immer in solch unsinnigen Streits ausarten, ist mir unerklärlich sowas.

    Naja ich hab mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt, dachte mir nur dass man sich da ja vorsichtig mit einem Geigerzähler ranwagen könnte um sich die Hallen anzusehen. Es war nämlich so das dieer Bunker früher zugeschweißt war, angeblich wegen der Strahlung irgendwelche Leute haben diese Türe dann irgendwann mal aufgebrochen, müsste die Strahlung dann nicht mittlerweile entweicht sein?


    Als Schutzmasken haben wir nur russische Modelle, hab die schon ne Weile nicht mehr gesehen und bin mir da bei dem Zustand nicht mehr so sicher, obwohl Austauschfilter müsste es auch bei den asiaten zu kaufen geben. Achso ich kenne jemanden der da schonmal unten war(da wussten die noch nicht was mit dieser Anlage los ist) jedenfalls haben Sie davon berichtet dass sie nach 5 minuten starke Kopfschmerzen bekommen haben und starke Beklemmungsgefühle. Allerdings wissen wir nicht woran es liegen könnte, deshalb würden wir diese Anlage ja auch gerne mal untersuchen.

    Also ich bin nicht verstrahlt, da brauchts keine Sorge haben, ich und einige Freunde haben jedoch eine vorliebe für das Suchen und Besichtigen von unterirdischen Anlagen, eine die wir mal besichtigen wollen soll aber noch radioaktiv belastet sein, obwohl es keinelei Schilder dort gibt, die davor warnen, ich will da trotzdem auf nummer sicher gehen und dafür brauchts ein Geigerzähler.


    Übrigens bin ich erstaunt das ein Forumsmitglied aus Bayern sich so gut bei uns auskennt, ist für diese Jahr wieder was Minibike mäßig geplant? Und schaut ihr mal wieder vorbei? Hab bis jetzt noch gar nicht so unbedingt mitbekommen das da Rennen ausgetragen werden auf dem Flugfeld, ausser letztes Jahr war da ein MZ Oldtimerrennen, das war klasse zu beobachten.


    P.S. auf dem Flugfeld hatte ich damals meine ersten Grundfahrübungen :nuts:

    Zitat

    Original von rengtengteng
    ich hätte vielleicht noch ein schönes RUSSISCHES exemplar.. was wärst du denn bereit dafür auszugeben (meine vorstellungen sind weit von 300¬ entfernt keine sorge) :biggrin:


    Na das passt doch perfekt, also insofern der funktionstüchtig ist, du vielleicht noch ne Anleitung anbei hättest und wir uns über den Preis einig werden, bin ich dein Käufer, würdest du ihn auch gegen einen ABC Schutzanzug tauschen(russisches Modell). Gegebenenfalls könte ich auch andere "Andenken" tauschen, leider ist nicht mehr viel da, ist ja nun schon mehr als 10 Jahre her als meine "Nachbarn" weggezogen sind, wie wärs mit original Stoßdämpfern zur Lagerung von Atomsprengköpfen(ohne Sprengkopf und Garantie der funktionalität) :face_with_tongue: oder solche Kisten worin früher mit Uranstäben gearbeitet wurde?


    Ne also ich selbst bin nicht verstrahlt, also dass das mit dem selber messen nicht funktioniert habe ich jetzt verstanden, aber mit so einem Geigerzähler kann ich doch bei betreten eines Raumes in dem ich radioaktive Strahlung vermute, diese nachweisen oder?