Motor zusammenbauen für Anfänger

  • Also diesmal muss ich auch sagen ist es absolut unangebracht den para hier so anzufahren und ihn indirekt mit Fubu zu vergleichen, also ganz ehrlich kommt es mir so vor als ob nur auf irgendwelche dummen Kommentare oder Schreibfehlern der jüngeren "Greenhorns" gewartet wird um dann drüber her zu ziehen. Zwischen diesem "Greenhorn" und dem komischen Fubu ist ja nun wirklich ein riesen Unterschied!!!!!!! Ich persönlich lese hier meisst nur und da finde ich es schon frustierend wenn der großteil der 125er Threads hier immer in solch unsinnigen Streits ausarten, ist mir unerklärlich sowas.

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • 2TP,
    ich habe lediglich geschrieben, das er ohne diverses Spezialwerkzeug nicht auskommt.
    Das man nicht einen Motor auseinander baut ohne das Wissen ihn wieder zusammen zu bringen.
    Das das WHB recht ordentlich Auskunft gibt.
    Jetzt ein paar Frage an Dich. Foto dokumentierst- und schreibst Du deine Arbeiten nieder, wenn Du einen Motor zurecht machst ?
    Warum soll ich ein Link setzen, wo er doch was wissen will und die Suche für jeden zugänglich ist. Glaubst Du wirklich das er weniger Zeit hat und braucht wie jeder hier im Forum ?
    Und Du bist also der Auffassung das das was ich geschrieben habe, nur "stumpfes" daher Gerede ist ?!
    Anstatt sich Gedanken zu machen und zu Fragen was wir denn so an S.- Werkzeug haben, lass ich mich noch blöd von der Seite anlabern und wir, die es können, sollen dann auch noch dem gnädigem Herrn die "Suche" abnehmen- ich bitte Dich !
    Und wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, kannst Du ja eine DOKO zum Thema aufbereiten.
    Wenn er möchte sollte er schon konkrete Fragen stellen, dann wird Ihm bestimmt auch geholfen.
    Ich kann Dir so viel sagen, als ich angefangen hatte Motoren selber zu "zerstören" haben wir auch gefragt, uns wäre aber nicht in den Sinn gekommen zu Fragen mach mir mal ein Anfänger verständliches WHB mit Fotos, wir wären auch nicht auf die Idee gekommen so`ne große Frässe zu haben da wir ja was wissen wollten- aber im Zeitalter des Internets und der damit verbundenen Anonymität ist das wahrscheinlich normal. Wir mussten demjenigen gegenüberstehen, wurden auch entsprechend erzogen.
    Bevor Du nun damit kommst, dass das mal war....ich habe einen Jungen in diesem Alter, wenn ich mitbekommen würde das er groß Spurig im I-Net hausieren geht, dann würde ich Ihm ganz schnell die "Zündung" nach nehmen, das glaub mal. Das aber ist Elternhaus und damit erziehungs abhängig....


    michl

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • 2-Takt,


    es hat den para hier keiner angefahren.


    Als Neuling sollte man allerdings mit Aussagen wie "überteuerte Spezialwerkzeuge / Aprilia-Schrott" etwas vorsichtig sein.


    Wieso überteuert? Wieso Aprilia-Schrott?


    Wer fragt, wie er einen Motor zusammenbauen kann, dürfte sich doch schwerlich ein kompetentes Urteil über die Preise und die Qualität der Spezialwerkzeuge erlauben können und disqualifiziert sich damit aber sehr!


    Und damit ist ein Urteil sehr schnell gefällt!


    Wer soll hier eine Motormontage beschreiben?


    Bringt der Ratgeber nicht alles in der richigen Reihenfolge oder der para versteht etwas falsch und es geht etwas schief, was ist dann?


    Im WHB ist doch alles beschrieben und in der Suche gibt es sicherlich auch jede Menge Tips!


    Wenn der "Knabe" etwas älter wäre, könnte ich mich u. U. dazu überwinden, mich über den Vorwurf der "pseudo-intelligenten Ironie" zu ärgern.


    Ist für mich aber nur dummes Geschwätz!


    Der Vorwurf, dass ein Hinweis nicht verlinkt ist, weil dies "ja auch mit Aufwand verbunden ist", ist ganz einfach eine Frechheit!


    Wer hier Tips gibt, entscheidet selbst, in welchem Umfang und wie dies geschieht!


    Da kann man den "forentypischen Geist" noch so sehr beschwören!


    Der Vergleich "wie es "para" jetzt eins zu werden verspricht" war eine Prognose!


    Er hat sich aber zurückgehalten und deshalb ist nichts weiter passiert!


    Und wie ich bei michl gerade nachlesen konnte, hat er ebenfalls, genau wie ich, einen Sohn ungefähr im Alter von para!


    Glaub mir, wenn der so einen Blödsinn verzapfen würde, dann wäre ich tieftraurig!


    Racepa

  • Die antwort von michl war sicherlich nicht stumpf daher geredet, daran habe ich bei meinem letzten Beitrag auch nicht gedacht, es ging mir mehr um diesen unterschwelligen Vergleich mit Fubu und wie der Thread ausgeartet ist :drink: Aber nun gut der war wirklich unangepasst. Nach dem Beitrag von Para wo er michl's Ausage als stumpf bezeichnet hat, hätte man ihn vielleicht kurz nochmal davon überzeugt dass michl's Aussage richtig war und ihn zu einer Entschuldigung gebracht und daran hätte man dann auch gleich gemerkt mit wem man es zu tun hat. Und nach so einer Entschuldigung wär dann gut gewesen. Ist meine Meinung. Zum eigentlihen Thema, frag doch mal bei Taik2 nach, ich kenn ihn ein wenig und weiss dass er seinen Rotax 122 auch erfolgreich selbst zusammengebaut hat, vielleicht hat er ja Lust dir ein paar Tips zu geben.

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • 2-Takt,


    jetzt verstehe ich etwas nicht!


    Warum soll ich bei Taik nachfragen.


    Ich will doch keinen Motor zusammenbauen!


    Racepa

  • :confused_face: Na ich dachte wenn ich schreibe "Zum eigentlichen Thema....." sieht man dass das an para gerichtet ist.


    Aber nächstes mal nutz ich halt das Englische "Back zum topic" dann ists ersichtlicher.

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

    Einmal editiert, zuletzt von 2-Takt Pilot ()

  • 2-Takt,


    kann man machen, wie man will!


    Wenn Du aber einen Absatz machst und dann denjenigen, an den Du schreibst, beim Namen nennst, dann kann man das leichter erkennen!


    So ging das im Schriftbild unter!