Hallo, ich weiss es past nicht ganz ins Forum, ist aber trotzdem eine technische Frage. Also weiss jemand wo ich günstig einen Geigerzähler herbekomme? Ich habe jetzt mal bei Conrad geschaut, die kosten aber so um die 300€, das ist mir ehrlich gesagt zuviel. Es sollte auch ein Gerät sein das die Strahlung am Menschen messen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre es sich irgendwo mal messen zu lassen, leider weiss ich nicht wo man das machen könnte. Wer da wa weiss kann ja mal posten. THX
Beiträge von 2-Takt Pilot
-
-
Wollte mal was zur AS sagen, sicherlich ist es im Prinzip sinnlos Sie angeschlossen zu lassen, es hat aber den entscheidenden Vorteil, das Sie ja bis 2500upm auch öffnet und sich somit, naja sagen wir mal ein wenig reinigen kann. Wenn du nämlich mit ständig geschlossenem Schieber fährst, bekommste den später nur noch sehr schwer raus (leider). Ne andere Möglichkeit wäre es natürlich den Schieber ab und zu rauszunehmen und zu reinigen.
-
@ Nocki, nein meine Bandscheiben haben Sie drinne gelassen, mein Rückenmark ist gerade so davongekommen, es ist minimal betroffen, ich nehme Tabletten da ich ansonsten starke Schmerzen im linken Bein habe, bin aber noch froh das ich überhaupt laufen kann. Einen Brustwirbel hatte ich mir angebrochen, aber nur minimal so dass er nicht operiert werden musste.
stullefumi, ja das mit den 3 Monaten wurde mir im Krankenhaus auch erzählt, so war das früher einmal, ich habe 2 Wochen gelegen, dann habe ich ein Stützkorsett bekommen und 2 Monate getragen, soweit fühle ich mich eigentlich recht wohl ausser da es schon halt oft zu verspannungen, insbesondere in der linken Seite kommt und öfters mal zwickt.
Als als Fazit, mit ein bisschen Glück und körperlichen Training kann ich später wieder fahren, das nehm ich jetzt mal so hin und hoffe einfach das alles klappt, will den Thread hier auch nicht weiter mit was anderem zumüllen, geht ja eigentlich um Lüthi!
-
Also es hat jetzt zwar nix mit dem Unfall vom Lüthi zu tun aber ich wollt mal an der stelle fragen ob jemand erfahrung mit Wirbelfrakturen hat. Ich hab mir bei meinem Unfall im letzten Sommer den 2.ten Lendenwirbel zertrümmert und seit dem bin ich da hinten mehr oder weniger "verschraubt"(Fixateur) Also der Wirbel wird entlastet da in den Wirbeln da drüber und da drunter schrauben drin sind die verbunden werden(also Überbrückung des kaputten Wirbels) Diese Schrauben werden nach einem Jahr(also diesen Sommer) wieder entfernt. Meine Frage ist jetzt ob ich später wieder aufs Mopped kann und was noch für Einschränkungen auf mich zu kommen, die Ärzte haben mir dazu nix weiter gesagt. Also wer sich da ein wenig auskennt kann ja mal berichten.
Ein Problem könnte es doch sicherlich bei den Bandscheiben geben die ebenfalls überbrückt wurden, da Sie ja ein Jahr lang nix zu tun hatten und sich eventuell zurückbilden?
-
Zitat
Original von SirLejean
Falsch.Die Arrow Challenge hat 2 Schrauben hinten zum ESD hin und die mit ABE und die "Alte" haben dort 3 Schrauben.
Also mal keinen Unsinn hier verzapfen.
@ Rs-125, mehr als dieses Zitat braucht man dazu doch wohl nicht sagen,zumal auch Manuel geschrieben hat dass ihm keine Challenge Arrow mit 3 Punkt bekannt ist. Schlussfolgerung? Du solltest zur alten Arrow ohne ABE greifen, auch ich kenne es so dass die neuren Challenge Anlagen ein 2 Punkt Endstück haben( falls du uns hier nicht glaubst, ich war letzte Saison mal bei der IDM wo der Aprilia Juniorcup auch mit dabei ist. Diese Maschinen fahren alle die Challenge Anlage, davon konnte ich mich bei meiner Runde durchs Fahrerlager überzeugen). Von daher müsste deine Entscheidung jetzt fest stehen. Falls nicht lies nochmal den geamten Thread von vorn, dann verstehst du was ich meine.
-
Möchteste nich lieber einen Motor von mir haben und Sie wieder aufbauen? Oder aber ich nehme deine und bau mir meinen Motor wieder rein, ich wollt ja nach meinem Unfall erst mal nich mehr aber jetzt wo die Saison anrückt zuckts scho son wenig inna rechten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rs-125
Habe mir jetzt das ganze Forum durchgelesen + andere Forums bin aber immer noch nicht zu Antworten gekommen auf meiner Frage.
Habe auch schon Telefonate gemacht da wurde mir die Jolly Moto empfohlen.
Ich Suche einen Auspuff der das Drehmoment verbessert und aber das Drehzahlband nicht zuweit nach oben verschiebt.
Da ich über Arrow gehört habe das dieser schon im mittleren Drehzahlbereich eine bessere Leistung bietet gibt es ja auch wieder 2 verschiedene Anlagen mit und ohne ABE.
Keiner kann auch gewisse Unterschiede zur Charakteristik beider Arrow Anlagen nennen.
Manche behaupten auch es handelt sich um der alten Racinganlage von Arrow.
Aber früher gab es doch keine Arrow`s mit ABE!
Wie würdet ihr den Leistungsunterschied erklähren Arrow(ABE) VS Arrow Racinganlage?Na an deiner Stelle würde ich dann wohl zur alten Arrow greifen, hat Manuel doch beschrieben, das Sie nicht zu spitz wird wie die neuere oder die Jolly. An deiner Stelle würde ich da sogar noch kombinieren, und zwar würde ich den alten arrow Krümmer nehmen(ohne ABE) der bringt dir die Leistung und hat hinten ein 3 Punkt Endstück, daher müstest du im Prinzip den Arrow ESD mit ABE drangechraubt bekommen, da der meiner Kenntnis nach 3 Schrauben hat. DEr Vorteil ist dann klar, du bekommt deine Leistung im Midrange und oben raus auch noch und hast augenscheinlich ABE. Nun weiß ich aber nicht ob die Löcher und die 3 Schrauben passend angeordnet sind.
-
Also ehrlich gesagt, jeder sollte für sich und seine RS gewisse Grundlagen schaffen, das heisst im Prinzip lesen!!!, verstehen/nachvollziehen!!! und auf seine eigene Maschine beziehen/ ausprobieren!!! Dann braucht man auch net mehr nachfragen, meiner Meinung nach ist dieser gesamt Thread total sinnlos!! "Kurzstrecken wie warm fahren?" so ungefähr war doch dieFrage, naja das mekrt man doch, im besten Falle das esnichts bringt! Es gibt so viele Threads wo im Prinzip alles steht was man wissen muss ausserdem gibt es auch andere Quellen wo man sich informieren kann, das beste ist doch immernoch mit nem Mechaniker ins Gepräch zukommen, da lernt man das meiste( is meine Meinung) Dasgeht jetzt nicht gegen den Autor, wirklich nicht, ich will niemanden angreifen aber irgendwo sollte doch auch einfach alleiniges Nachdenken überwiegen.
-
Also damals habe ich meine RS auch gelegentlich genutzt um damit zur Schule zu fahren(5km), jedoch habe ich auch sehr bald gemerkt dass dies total sinnlos ist, zumal das Warmfahren normalerweise scho ca.5-10km dauert(am Tage wohl gemerkt). Fährt man in der Morgenstund wos a bissl kühler ist, kannste es gleich vergessen. Aber du willst ja wissen wie man es trotzdem machen könnte, ich hab Sie rausgeholt, angemacht, mir die Hanschuhe angezogen, den Helm aufgesetzt und bin gemütlich los(also maximal 30-40 sek. im Stand) tja die ersten 4 km bin ich bis ca. 5000upm gefahren(hab mir das Drehzahlloch als Grenze genommen, das merkste ja dann) Naja und den letzten Kilometer vielleicht so bis 7000-8000upm( Man merkt ja auch wenn sie mehr Drehzahl will und Gas annimmt). Aber ganz ehrlich, ich bin freiwillig mit meinem MTB gefahren, da hält man sich noch ein wenig fit, glaub mir wenn du Auto hast, dann wirste noch faul genug und sitzt dir den Arsch breit

-
Hm, versteh ich jetzt nicht ganz, also die "Kiste"-> so nennt man sein Motorrad übrigens nicht, war gedroselt oder hat ie die AT noch drinne? Und du hast jetzt eine Jolly verbaut ja? Also ich schätz mal du hast einen 34er Vergaser oder? Also ein paar genauere Details wären sehr hilfreich. Aber da hier keine illegalen Tuningmaßnahmen unterstützt werden sag ich jetzt lieber nix dazu. Das Thema hatten wir ja erst vor 1-2 Tagen, musst mal gucken unter "Auspuff abstimmen" war das glaub ich.