Beiträge von 2-Takt Pilot

Weiss niemand eine Lösung wie ich mein Problem mit der Gabel in den Griff bekomme?

Hab mir dass gerade nochmel durch den kopf gehen lassen, schätze mal dass ich wenn ich die Gabel beim Apriliahändler öffnen lasse und ne neue Originalfeder einbaun lasse bestimm auch um 200€ zahlen muss oder? Eine frage noch an Manuel, wenn man die Gabel von dir zurückbekommt, ist sie dann gleich einbaufertig? Und mit wieviel Versandkosten müsste man rechnen?

Ähm ja meinte auch importeur, sorry. Also ich hab ja das angebot auf deiner Seite gesehen, bin da nur nicht richtig draus schlau geworden, dachte es dreht sich dabei nur um eine änderung der Federung und ein neues Abdichten inkl. anderem Gabelöl, dass der Dämpfer verändert wird wurde mir daraus nicht ersichtlich, was den Preis nun wieder rechtfertigt...es ist ja auch nicht ganz billig sone Gabelüberholung, wenn man noch den Versand hin und zurük zu dir mit einberechnet. Gibt es keine günstigere Lösung die Gabel wieder fit zu machen? An der Stelle kann ich auch gleich mal das Problem mit meiner alten Gabel erläutern, sie war ziemlich hart hatte im Vergleich zu anderen RS 125 einen kürzeren Federweg und hat bei Bodendellen extrem schnell durchgeschlagen, das Gabelöl hatte die im Handbuch angegebene Viskosität. Dachte mir daraufhin das meine Feder verschlissen ist.

Hallo, ich habe überlegt im winter meine Gabelfeder zu wechseln, hab auf manuels seite gesehen dass es da von Hyperpro ersatz gibt, die Deutschlandvertretung macht ja Wilbers,da habe ich dann nach na Feder geschaut,aber nix gefunden, ich also ne E-Mail geschrieben und dies hier als Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr Hagen,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Für die Aprilia RS 125 können wir leider keine Gabelfedern liefern, da diese nicht austauschbar sind. Es ist bei diesem Modell ein festes System.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Vanessa Naber

WILBERS Products GmbH"

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt.

Nich böse sein wenn ich jetzt mal nachfrage aber was heisst es wenn die Resonanz zusammenbricht? Hör ich zum 1.mal wär nett wenn ihr mir dass mal erklären könntet.THX

Also wie huddl bereits sagte müsste sie trotz "geschlossenem" Schieber über 8000upm drehen und zwar in allen Gängen! Originalwert beim 34er müsste ne 155er HD sein wenn i mich jetzt net irre, vomn daher bist du noch nicht extrem fett unterwegs,sagen wir mal motorschonend. Definitiv hört es sich nach BB oder Blende im Krümmer an, da du beides ausschliesst,bleibt nur noch aus eigener Erfahrung zu sprechen, meine hat offen auch nur manchmal im leerlauf über 8000upm gezogen und bei 8000 in fast allen gängen gestottert, beim runterschalten hat sie auch bei 8000upm gehangen, grund war der, dass der Flansch?! zwischen Krümmer und Zylinder sich immer gelockert hat und die Federn verschlissen waren nachdem ich neue verwendet habe und alles festgezogen hatte gab es keine probleme mehr. Teste dass mal, geh in de Bedüsung einen Tick runter. Um die As auszuschliessen kannst du ja mal den Schieber rausnehmen, so dass der Auslass praktisch immer offen ist,aber Schieberkanal verschliessen!!!geht mit der Halteplatte vom Blindschieber sehr gut. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Also ich habe von Pirelli den Diablo MTR01und MTR02 gefahren, mit letzterem war ich auch immer gut zufrieden(Hinterreifen) leider konnte ich mich nie mit dem Vorderreifen (01er) anfreunden, er kam im trocknen wie auch im nassen oft zum rutschen und hat auch bei meinem schweren unfall vor 2 woche in der Kurve nachgegeben, wobei ih selbst noch nicht das Gefühl hatte an meiner Grenze zu sein, auch gab es keine anzeichen fürs rutschen, wies ja be imanchen gummis der fall sein soll. Hätte damals des Geld inna Tasche gedrückt hätte ich ehr zum 208GP gegriffen trotz der schlechten Erfahrungen di ich zuvor mit dem 207F?! gemaht hatte, hierbei hatte mir der Hinterreifen net so gefallen, welcher schnell ins rutschen kam. So kleine Anmerkung von mir.

Sorry @ Blackburn aber so viel Schmarn in einen Beitrag hab ich schon lange net mehr gehört.

An den Autor, sehr schöne 99er Harada,eine meiner Lieblingsdekors und so schön original und des mit der Heckunterverkleidung in rot finde ich äusserst gelungen, ne Überlegung fürn nächsten winter wert. Viel Glück für den Führerschein!!

Das Problem trat zunächst während des fahrens auf, ich hatte es dann leider auch im stand war natüplich problematisch wenn der Leerlauf mal wieder net richtig rein wollte oder man nur kurz gestanden hat, will gar net wissen wieviel verschleiss ich meiner Kupplung da gegeben habe. Und nach hause fahren u abstellen ging ja net, da war ich ca.55km von zu hause weg.