Öl irgendwas Undicht???

  • Na, er FRAGT wenigstens!
    Jetzt mal ein paar grundsätzliche Dinge an das Sorgenkind:
    Regelmäßige Reinigung und Pflege an einer technischen Apparatur vereinfachen eine Schadensdiagnose oft ungemein. Soll heißen: Net nur, wenn was tropft die Verkleidung abmachen, sondern regelmäßig. Bei der Gelegenheit kann man den Motor reinigen, alles auf festen Sitz prüfen und mal das ein oder andere Teil einfach so abschrauben, inspizieren und wieder anbauen. Jedes mal ein anderes, also die Maschine langsam kennenlernen. Kümmert man sich in der Form um sein Fahrzeug, fallen Undichtigkeiten schneller auf, und man kann das Leck schnell eingrenzen.
    Es tropft Öl!!!!!
    Was für ein Öl? Ist es überhaupt Öl? Wie sieht es aus? Ist es frisch? Ist es schwarz? Wie riecht es?
    Auslaufende Flüssigkeiten bieten eine Menge Möglichkeiten, sie zu identifizieren.
    Nimm mal einen Tropfen mit den Fingern auf! Ist es zähflüssig, oder dünn? Riech mal dran! Riecht es nach Benzin? Schraub mal deine Motoröldosen und Deine Getriebeöldose auf und vergleiche! Aber bitte keinen Geschmackstest!
    Fahre deine Maschine nicht nur, kümmere Dich auch drum! Reinige, pflege, schraube und lerne!!
    Dein Motorrad wird es Dir danken, dein Konto wird es Dir auch danken.
    Ach ja, es gibt Leute, (Ich glaub der Nager, den du für einen Besserwisser hältst, gehört auch dazu) die schrauben gerne!!! Ich kenn sogar welche, die schrauben genauso gerne, wie sie fahren.
    Man erkennt sie meistens an dem Zustand ihrer Fahrzeuge. Achte mal darauf, und wenn Du einen siehst, unterhalte Dich mal mit ihm!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von makila1a1


    Ach ja, es gibt Leute, (Ich glaub der Nager, den du für einen Besserwisser hältst, gehört auch dazu) die schrauben gerne!!! Ich kenn sogar welche, die schrauben genauso gerne, wie sie fahren.


    :kopfklatsch:
    Oh, Mann, voll ertappt! Weiß jemand, wie diese kranke Krankheit heißt?
    4 Std. schrauben, 1 Std. fahren und Geld ins Schnauferl pumpen?

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    (...):kopfklatsch:
    Oh, Mann, voll ertappt! Weiß jemand, wie diese kranke Krankheit heißt?
    4 Std. schrauben, 1 Std. fahren und Geld ins Schnauferl pumpen?


    Zweitaktritis? :nuts: :confused_face: