Kw Schlägt?

  • Hi!


    In wie fern kann die KW schaden nehmen, wenn bei einem KW-Lager der Polyamid Käfig rausgefallen ist, so dass die Kugeln frei in den Ringen rollen konnten? Bin damit etwa 20 km heim gefahren (musste ja Hem :D ), bevor ich die wechseln konnte.
    Wenn ja, ist die KW ggf. futsch oder könnte man die nochmal Feinwuchten?


    so long

  • Wenn ne KW einen Schlag hat, dann stimmt der Rundlauf nicht, das hat aber aber mit Feinwuchten nix zu tun, denn Wuchten bedeutet, die Welle auf das Kolbengewicht auszubalancieren. Wenn es keinen Schlag oder stark unruhigen Motorlauf während der Fahrt gegeben hat, dann würde ich sage Glück gehabt und deiner KW ist nix passiert. Da du den Motor aber eh auseinander nehmen musst, um das Lager zu wechseln, würde ich die Welle mal in die Drehbank einspannen und den Rundlauf überprüfen, höchstens 1/100 Abweichung an den Stümpfen ist zulässig. mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • Der Lagersitz läuft ein und an der Ampel stehend vibriert es recht kräftig.Geht recht schnell & ich würde nicht mehr fahren.Wäre doch schade drum. :)

    2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

  • An Vibrationen merke ich nichts... Nur scheint meine Kupplung nicht mehr richtig zu trennen :winking_face: Das ist aber ein anderes Bier :nuts:


    so long

  • Sag mal hattest du nich erst im Sommer deinen Motor komplett neu gemacht?

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~