Beiträge von Taik2

    Aber du musst auch Preise vergleichen. Man kann die SKF (so wie ich habe :D ) einmal für 18€ das Stück kaufen oder aber für ~7€ das Stück. Beides die gleiche Ware/Qualität, also schau lieber erstmal nach ^^


    Hab das auch noch ein Paar runliegen :biggrin:


    so long

    Und immer eins nach dem anderen. Nicht die Anlge, den Gaser und die Membranen gleichzeitig rein. Das geht nach hinten los.
    Den Gaser würd ich lassen. Mit den Membranen solltest du selbst wissen, ich hatte auch welche und die waren, ja, naja - reden wir nicht drüber :nuts:
    Finde der 28er Gaser, damit bist du recht gut bediehnt. Den richtig abgestimmt kommst du auch auf deine Leistung. Würde echt mit der Anlage erstmal anfangen und dann kannst du ja weitersehen.


    so long

    Das mit dem Axialspiel ist so ne sache. Eigentlich solltest du bei jedem wechsel der KW bzw. der Lager dieses neu Messen. Einstellen kannst du es mit unterlegscheiben die unter das rechte KW-Lager kommen --> höhere Spannung. Die Ringe gibt es in unterschiedlichen Dicken und wenn du einen schon drinhast immerwieder schön mit reinpacken :D


    so long

    Zitat

    Original von ApriliaFan
    Gut das mit der Kerze ist mir schon klar. Aber sonst hat es keine gravierenden negativen Auswirken auf den Motor?


    Zitat von einem Rs Fahrer:"...Rs laufen lassen im Stand ist Gift für den Motor."


    Also eine falsche Aussage ?


    Ich hab mal irgendwo gehört, das sich Kondenzwasser bilden soll, was wogl nicht so toll ist. Aber wie das einen Bezug auf die Schädlichkeit für den Motor bilden soll, weiß ich auch nicht... :nuts:


    so long

    Zitat

    Original von Odenwald Racer
    an sich ne gute idee aber sag mir mal wie ich während der fahrt meinen tankdeckel aufmachen soll? mann hey kein plan wie ich die scheiß schläuche sauber machen soll


    hoffe nur dass das problem wirklich so simpel ist


    Hast du kein Zweit/Ersatzschlüssel? :winking_face_with_tongue:


    Einfach alle Schläuche mal checken ggf. einfach abziehen und in benzin o.ä. einlegen und mit Druckluft durchpusten. Oder aber einen dreht nehmen und durchstochern.
    Selbst die Luftpumpen vom Fussball mit der spitzen Nadel müssten ihren Zweck erfüllen :face_with_tongue:


    Versuchs eben mal


    so long

    Hmmm, jetzt ist fehlersuche angesagt. Könnten Zündaussetzter sein, aber das kann man immer von hier aus schwer sagen. Hat die Werke auch mal Kompression gemessen? Wenn nicht würde ich das mal vorschlagen. 8-10 Bar wäre ok. Wenn es drunter liegt würde ich den Zylinder hohnen lassen und einen neuen Kolben reinhämmern.
    MUSS ABER ALLES NICHT SEIN


    Was ich aber sicher sagen kann, dass der Stellschieber von der AS nichts mit diesen Problemen zu tun hat. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Geht die DZ schlagartig runter und dann evtl wieder hoch?! Wenn ja ist was an der Zündung, wenn es langsam absinkt und keine Gasannahme mehr vorherscht, ist was an der Gemischzuführung faul (Vergaser ect.).


    so long


    Wie meinstn das jetzt? Das Thermostat diehnt doch nur zur Temperaturermittlung, dachte ich. Oder verstehe ich hier was falsch?!


    so long