Beiträge von Taik2

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Motorradimporten. Ich frage das, weil ich denke evtl. etwas sparen zu können.
    Z.B. in USA kostet ein Bike sagen wir 9000 Dollar, laut dem Kurs etwa 7500€. So ein Kollege von mir meinte das die Mwst. in USA abgezogen wird (20-22%???) und einfach unsere 16% draufgehaun. Dann das verschiffen meinte er so 600-700€. Wobei wir dann bei evtl 8500€ wären. Neu käme das Bike ~11000€ :nuts:
    Würde sich das lohnen? Geht das eigentlich so einfach? Kennt ihr Importeure die soetwas übernehmen?
    Sind EU Fahrzeuge da einfach zu importieren? Sicherlich ja. Was ist dabei zu beachten?

Viele Fragen :) Danke im Voraus!

so long

Das sind alles theo. Werte, die Motoren haben etwa die gleichen Leistungen.
    Der 34er bringt dir solo am 122er nix, außer einem leeren Geldbeutel anner Tanke. Er ist außerdem schlechter einzustellen. Lass es lieber.
    Dann lieber höher bedüsen bei dem 28er, was aber nur Temperaturbedingt ist bzw. bei Umbauten ("Tuning" Krümmer ect.)

so long

Du meinst "Grauimporte"? Nun ist das so, das es in einigen EU Ländern (z.B. Frankreich) eine Luxussteuer gibt. Diese "zwingt" die Hersteller die Fahrzeuge in jenen Ländern etwas preiswerter Anzubieten, da sie sonst wohl keiner mehr kaufen würde. Es gibt Firmen die sich auch solche Importe spezialisiert haben, ganz legal!
    Es kommen "lediglich" die Mwst drauf, galub ich :D
    Bei unserem Skoda haben wir glaub ich so 4 Mille gespart.

so long

An Vibrationen merke ich nichts... Nur scheint meine Kupplung nicht mehr richtig zu trennen :winking_face: Das ist aber ein anderes Bier :nuts:

so long

Hi!

In wie fern kann die KW schaden nehmen, wenn bei einem KW-Lager der Polyamid Käfig rausgefallen ist, so dass die Kugeln frei in den Ringen rollen konnten? Bin damit etwa 20 km heim gefahren (musste ja Hem :D ), bevor ich die wechseln konnte.
    Wenn ja, ist die KW ggf. futsch oder könnte man die nochmal Feinwuchten?

so long

Denke das durch die Modifikationen nicht mehr als 7 PS rausgekommen sind... Der Polini, wie du schon sagst, ist nicht der beste (Beschichtung). Die Jolli und der Gaser sind ziehmlich happig, aber er kann ja alles sagen, dass sie richtig abgestimmt ist!
    Kann z.B einen KW Schaden haben, das sie etwas schlägt, das merkst du im stand nicht. Irgend eine Kleinigkeit und dann ist das geschrei groß.

Wobei du sehen muss, wenn das angbot stimmt, das du es als normale RS verticken/nutzen kannst. Ebenso gäbe es sicher viiiiele "Verrückte" die bei eBay dir den Scheiß auf den Fingern reißen (Geweih und Heckrahmen), sobald du leichtbau und Tuning dranschreibt.

Würd sie mir echt leiber genauer ansehen!

so long

Zitat

Original von CWAF
    Wie kann man nur freiwillig so einen fetten ESD dranbauen ???

Alles in der WM verbaut leichte, filigrane ESDs u. hier schraubt man einen ESD in 4Takt Ausmaßen dran.
    Das stößt bei mir auf Unverständnis.

Aber scheinbar muss die RS 125 ja ein wenig abgespeckt haben. Die Gabelbrücke sieht sehr schick aus u. hat auch Aussparungen !
    In Verbindung mit den Felgen konnten warscheinlich ein paar Gramm eingespaart werden, wer weiß ?!

Alles prestige! Zum protzen, weißte. Für die Kleinen, die denken die haben ne große :) Also ich finds net schlecht, wobei der 2 Takter Charakter irgendwie auf der Strecke bleibt, sonst aber ganz nett geworden finde ich. Eigentlich ein Ein- oder Zweisitzer?

Hier mal ein Pic vom Cockpit (leider etwas groß...):

so long