Beiträge von JM25

    Moin,

    also ich würde sagen sie läuft zu Fett.

    Ich weiß nicht wie das bei dem 28er Vergaser ist

    aber beim 34er muss man den Nadelclip auf die erste Kerbe hoch setzen,das gemisch also etwas magerer machen.

    Sollte beim 28er ja dann genau so funktionieren,denke ich.

    das habe ich mir auch gedacht, wenn ich jedoch den Nadelclip eins weiter nach oben setze läuft sie ziemlich schlecht auf halbgas.

    Danke für diese ausführliche Antwort, beim beschleunigen habe ich schon hier und da mal höher gedreht bis ca. 8000 aber das halt auch nur kurz. Ich werde jetzt mal mehr Gas geben.

    Also, ich habe mit jetzt einen Giannelli Krümmer eingebaut und siehe da sie läuft.

    Da ich noch in der einfahrphase bin, drehe ich sie nicht über 6.500 Umdrehungen. Bei 5.500 Umdrehungen kommt sie leider ziemlich ins stottern was bisschen nervig ist.

    Habe mir heute auch das Kerzenbild nach ca. 150 km angeschaut.

    Was haltet ihr von der Kerze ?

    Und was kann ich gegen das stottern machen ?

    ich finde gerade wirklich keine Seite auf der ich die ganzen Vergaser Teile bestellen kann. Kennt da jemand zufällig eine gut ?

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.


    Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich alles mal überprüfen. Ansaugschnorchel habe ich den offenen mit zwei Durchlässen, Benzinhahn habe ich einen neuen bestellt, der alte sollte aber trotzdem funktionieren. Das SLS ist bei mir abgesteckt aber ich kann’s wieder drauf stecken und schauen ob es dann besser funktioniert. wie kann ich meinen Pick-up auf einen Defekt testen?


    VG

    Das hört sich stark nach einer gedrosselten CDI an bzw. CDI mit aktiven Leistungsloch...die macht genau bei den 6000U/min zu bzw. verschiebt den Zündzeitpunkt extrem nach spät, sodass man nicht über 6000U/min hinaus kommt.

    Gedrosselte CDIs laufen einfach überhaupt nicht gut mit KAT Krümmern oder gar SLS Krümmern. Prüfe das zerst mal.

    Die HD ist vermutlich auch etwas zu klein beim B-1172 Krümmer. Werksbedüsung sollte 128 sein. Das erklärt, dass sie mit Choke etwas besser Gas annimmt.

    Das Ding ist ich muss die gedrosselt CDI noch nutzen solange ich meinen A1 habe.

    Würde es etwas bringen einen Sportauspuff einzubauen oder kann ich den Zündzeitpunkt verstellen?

    Bei Vollgas säuft sie mir außerdem noch ab.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vor einpaar Tagen habe ich meine Aprilia Rs 125py aus dem Jahre 2006 neu aufgebaut.

    Neuer Zylinder und Kolben + Vergaser Reinigung und der Alpha Technik 15 Ps Drossel.

    Die Maschine springt an und läuft im Stand gut.

    Beim fahren fehlt es aber an Leistung, ich kann ca.

    Nur 40 km/h fahren und komme nicht über die

    6000 Umdrehungen. Ich habe den Vergaser schon so gut es geht mit der Gemischschraube eingestellt und auch mal am Nadelclip rumgespielt (die ALS ist angeschlossen). Sie nimmt mit gezogenen Choke besser Gas an. HD ist eine 120er verbaut. Meine Quetschkante ist bei 1,6mm mit der 0,3mm Fußdichtung. Vergaser ist der PHBH 28 verbaut.

    Komischerweise ist ein B - 1172 Krümmer eingebaut. Falschluft zieht sie keine. Liegt das Problem an der Vergaser Einstellung und sollte ich vielleicht ND kaufen oder ist es eher ein Technisches Problem, sprich kaputter Pick-up etc.

    Ich bin dankbar für jede Antwort.

    LG Justin