Beiträge von ElPotente
-
-
Hat die neue Zündung eine Lichtspule oder fährst du die Beleuchtung auf Batterie?
Es handelt sich um Service Honda Zündung, die liefert 130 Watt für die Batterie. Auf reinen Batteriebetrieb hatte ich keine Lust. Somit kann auch eine sehr kleine Batterie verwendet werden. Platz ist ja nicht all zu viel da…
Grüße
-
Hoppla, ein wenig die Doku vergessen …
Die neue Zündung ist drin, es funkt, Notaus tut auch.
Neue Reifen drauf, langsam wird ein Schuh drauß.
Derzeit warte ich noch auf einen Keihin Airstriker Vergaser. Dann kann auch mal gezündet werden ….
Als nächste große Sache wäre dann noch der Kabelbaum zu machen.
Grüße Dominik
-
wie gesagt mir persönlich wär das egal mit der trommel, solange die nicht komplett ausgeschiffen ist und anständig funktioniert würde ich die nabe einfach einbauen... oder eben richten lassen...für geld... ich bin schwabe...
Ja, ich mach mich mal schlau, Dankeschön 👍🏻
-
Moin,
selber Einspeichen geht schon, man braucht halt Gedult. Und wenn du schon mal einen Achter aus ner Fahrradfelge gezogen hast, ist dss kein Nachteil
Du brauchst halt ne Felgenschüssel und die richtigen Speichen.
Wenn die Bremstrommel nicht grob über dem Verschleißmass ist, würde ich die weiterfahren
Was genau ist denn grob über den Verschleißmass?
Ich werd mal bei Zeit das Subito reinhalten.
Mir stellt sich halt die Frage ob ein verschlissenes Teil neu einspeichen wirklich so klug ist.
Meine hintere hat HE Technik beringt und eingespeicht...die von der 80er beim Menze (Fahrzeugtechnik)... kannst auch selber machen wenn du lust auf nervenaufreibende arbeiten hast...
is nix für mich
Bremstrommel kann man bestimmt ersetzen lassen....allerdings noch nie gemacht und ich glaub eine andere nabe könnte billiger sein...alternativ hinten weniger bremsen...
Thema andere Nabe :
Das wäre ja die Nadel im Heuhaufen … Eine nicht verschlissene Bremstrommel aus 1986 🤣, oder ?
Moin.
Ich lasse meine Felgen da machen:
https://www.enduroshop.de/de/technik/felgen-raeder-bereifung
Gruß
Stulle
Danke für die Adressen .
Werde dort mal die Spezialisten dazu befragen.
Grüße
-
Blaue Brücke oder das am Lustnauer Tor?
Kenne nur die blaue Brücke und selbst da war ich zuletzt vor + zehn Jahren 🤣!
Frage zum Moped noch :
Habe noch einen zweiten Satz Räder, bzw. eine Nabe hinten und eine komplette Felge vorn.
Würde daraus gern Supermoto Räder machen.
1.) Gibts hierfür gute Adressen, sprich Unternehmen die sowas Machen ?
2.) Kann ich das vielleicht auch selbst einspeichen?
3.) Was kann man tun wenn die Bohrung der Bremstrommel am Verschleißmaß angekommen ist?
zweitaktforum.de/wbb/attachment/27921/
Räder sind für den Enduroeinsatz auch wieder frisch :
zweitaktforum.de/wbb/attachment/27922/
Grüße
-
die ist ja bald feddich...
Demnächst in ihrem Kino 🤣:
Heute wieder ein großer Schritt:
Motor wieder komplett zusammen.
Kolben neu, Kanäle entgratet nach dem Hohnen etc.
Zusätzlich noch eine größere bzw. effizienter Wapu:
Grüße
-
Die gehört meinem Kumpel und wir zur Renn TDR umgebaut. Hat weder Papiere noch ist die im Zustand gut.
Die baut er sich zu seiner Straßen TDR zusätzlich zusammen.
Grüße
-
-