Ich lese hier unfassbar gerne mit :)
Hut ab, das ist sehr lecker was du auf die Beine stellst!
Ich lese hier unfassbar gerne mit :)
Hut ab, das ist sehr lecker was du auf die Beine stellst!
Meine RS ist jetzt im Winterquartier, diese Saison bin ich 2800km damit gefahren und ca. 10000km mit der Simme.
Vor dem Einwintern habe ich noch wie bei Roland E Metallplättchen in den Mitnehmer verbaut damit der Gummi weniger Spiel hat, das Anfahren war immer ruppig und nun ist es fast weg.
Die Rave v2 habe ich um 100rpm Öffnungsdrehzahl erhöht auf 8400Rpm, so sollte nun das minimale Leistungsloch auch weg sein.
Am Zündkabel habe ich einen Koso Drehzahlgeber verbaut für meine MMB Instrumente, das war auch ein Erfolg, der Zeiger macht nun flüssig in jedem Bereich was er soll :)
Demnächst sollte noch die PS11 Bremspumpe kommen, die werde ich nächstes Jahr verbauen.
Mir ist schlecht
Nehmt auch an der Federbeinaufnahme ein 16mm breites Nadellager. Dann bleiben noch genau 6mm für den Staubschutz.
Genau, das passt da auch, leider hab ich das nicht gemacht :D
Ja da gibt es viele Bauformen, wirst du bei dem Umlenkknochen sehen, wenn da noch keiner dran war sind auch Wellendichtringe mit Metallrand verbaut wie in dem Shop. Die müssen ja wirklich nur Nässe und Dreck fernhalten und das Fett drinnen behalten. Und eben die paar Grad einer Umdrehung mitmachen wenn die Schwinge arbeitet :)
Heyho, ist zwar nicht der Shop wo ich die Dimension bezogen habe, aber hier gibts auch welche:
Wellendichtringe in 22x28x4 sollten auch noch passen wenn man 2 Nadellager verwendet, zb diesen:
Es liest sich so, als wär die Pumpe ungeachtet der Beläge zu groß für den Sattel. Was bedeutet denn 16x18? Kolbenfurchmesser mal hub?
Mit der Brembo PS13 habe ich an der Simme auch sehr gute Erfahrung gemacht. Ich denke ich werd übern Winter die Pumpe tauschen.
Sorry hätte ich dazu schreiben müssen, es ist die Brembo PR 16x18 Radialbremspumpe verbaut.
Diese wurde mehrmals empfohlen für den 4 Kolben Sattel.
Ist zwar schon etwas her, aber ich hab mich mit elbodo getroffen auf eine kleine Ausfahrt. Leistungsmäßig scheint meine RS nicht hinterherzuhängen, ich hatte bisher keinen Vergleich.
Wie stark greift die vordere Bremse der RS im Serienzustand? Ich hab ein paar Mal versucht das Heck hochzubekommen bzw das Vorderrad zum kurzzeitig blockieren zu bekommen, vergebens. Man kennt das ja vom Fahrsicherheitstraining. Klappte aber nicht, ich denke fast das meine Radialbremspumpe zu groß ist. Kann mir jemand seine Erfahrung teilen?
Hallo Tante :)
Gibts zu der Welle schon Langzeiterfahrungen, hast du da was gehört? Ich habe die Welle seit gut 2000km im Betrieb.