Na ein Glück denken viele Menschen noch mit und hinterfragen Sachen 
Die Kette ist aufgezogen, eine mit 520er Teilung wie original, mit O-Ring Abdichtung und goldfarbenen Gliedern, da sie 108 davon hat und das zu lang ist für meine Übersetzung (16:39 derzeit) musste ich 1 ...ähh 2 Glieder heraustrennen
.

Die Kette besitzt ein Nietschloss, das Werkzeug dazu kommt in den nächsten Tagen.
Weiter ging es mit dem Auspuff und meiner Einschweißkalotte. Ich benutze den 5mm längeren Flansch (den mit ABE) von der Arrow Anlage, das zugehörige Gegenstück am Auspuff ist abgeflext um die Kalotte anzuschweißen. Hier wird die Birne ausgerichtet, die Kalotte mit den 2 Dichtringen sitzt auf dem Flansch am Zylinder.

Zum Arretieren dienten ein paar volle Kartons mit Muttern (wertvoller Hinweis, es geht nur damit)
Dann gings los, ich liege neben dem Motorrad und mache 4 Heftpunkte mit meinem Wig Schweißgerät.

Hier sieht man links vom WIG Brenner meine aufgeschobene Kalotte auf dem Flansch am Zylinder. Da der Auspuff einmal dran ist habe ich mir gleich eine geeignete Stelle für den Abgastemperatursensor angezeichnet. Meine größte Sorge war der Verzug meiner Kalotte, deswegen habe ich nach dem Ausbau des Auspuffs weitere Heftpunkte gemacht und dann an ca. gegenüberliegenden Punkten nur 1cm lange Nähte um nicht zu viel Wärme an einer Stelle einzubringen.

Wee man sieht ist das Loch für den EGT Sensor schon drin, und der Sensor jetzt auch.

Wie empfohlen 10cm vom Kolbenhemd entfernt.
Jetzt, wo der Auspuff ab ist, habe ich gleich noch die Aprilia gechipt
Sieht zumindest so aus.

Dem Rave Steuergerät wurden angepasste Auf/Zu Werte einprogrammiert damit der Schieber korrekt arbeiten kann. Die Öffnungsdrehzahl habe ich bei 8100RPM eingestellt fürs erste.
Das wäre erledigt, jetzt kann der Auspuff wieder ran.

Der Kabelstrang für den Sensor hat noch eine Ummantelung bekommen gegen Knicke und Hitze.

Das Kabel kommt hinter der Batterie hoch und ist dort mit dem Anzeigeinstrument verbunden.
Jetzt noch eine Hupe, ich habe mir eine von Hella besorgt, die ist eigentlich im Mercedes verbaut, macht ordentlich laut und hat eine E-Nummer.