Beiträge von georg_horn

Mancheiner wird sich bestimmt auch fragen, weshalb man in so eine alte Stinkkiste, die ständig kaputt ist, so viel Geld steckt.

Bei uns im Westerwald fuhr einer immer olle Opel Mantas, der wurde auch mal gefragt warum er immer mit so alten Karren fährt. "Weil Manta fahren soo geil ist!" war die Antwort.

Wenn nicht sind vielleicht noch die Vergaser verharzt oder voll altem Sprit und Öl und die Kerzen verölt. Also alten Sprit aus den Schwimmerkammern ablassen und Kerzen reinigen oder neu. Dann sollte sie anspringen.

Zitat

Zündkerze nochmal geprüft, JA sie funkt.

Ah, geht ja. Was braucht der Motor noch? Sprit, Verdichtung und den Funken zum richtigen Zeitpunkt. Wurde das alles geprueft?

Ich hab in meiner Kinderstube uebrigens gelernt, Fragen zu beantworten. Ausserdem bin ich nicht lieb. :winking_face:

Der Kolben kann geklemmt / gefressen / gerieben haben und doch noch laufen. Der Motor muss deswegen nicht zwangslaeufig bombenfest sein.

Hast Du geprueft ob die Kerze wirklich funkt?! ZZP stimmt halbwegs?

Ich verstehe auch nicht ganz wie die Kerze braun sein soll wenn sie neu war und das Mofa noch nie damit gelaufen ist?

So ne 500er fährt man ja auf der Landstrasse meist bei halber Nenndrehzahl, da hält die lange. Ne 250er oder 350er muss man schon eher mal drehen damit sich was bewegt.

In der Motorrad Classic 12/2020 war doch ein Bericht über die RG, da hatten sie bei 50.000 den Motor aufgemacht, zwei Kolben hatten die Verschleissgrenze erreicht, sonst nix.