Es gibt wohl 3 Schwachstellen, die Drehschieber, undichte Schwimmerventile und Ölventile an den Vergasern und das Getriebe. Die ersten beiden lassen sich ja schnell beheben, Schnellverschlüsse in die Benzinleitungen und extra Ölventile in die Ölleitungen einsetzen. Drehschieber zumindest kontrollieren und wenn das Pertinax anfängt loszugehen dieses entfernen und Kohlefaser Schieber einbauen.
Das Getriebe ist so eine Sache, bei meiner war nach 35Mm das Originalgetriebe noch intakt, ich habs trotzdem getauscht da in ebay gerade ein gut erhaltenes mit alles 3 Suzuki-Updates vorbeikam. Ich bilde mir ein dass dieses für ein "haben will"-Motorrad, dass gelegentlich auch mal auf einer Ausfahrt bewegt wird, gut genug ist. Wenn du tunen und richtig[tm] auf der Rennstrecke fahren willst, sollte evtl. auch eine ganz anderes Renngetriebe rein.
Das hier angebotene Mopped für 14,5 sollte imho die 3 Mängel behoben haben und auch neue Reifen und Tüv haben, sonst fängt man bei dem Preis ja doch noch an zu mengen. Kontrolliren und nachgucken muss man nach dem Kauf aber doch alles...