Beiträge von georg_horn

Es bremst ja auch ganz gut, 2 Finger reichen völlig aus. Ich hatte nur mehr erwartet.

Ja, die Scheiben müssten aus Guss sein, jedenfalls waren sie gut rostig. Vielleicht sollten ich doch mal neue Beläge einbauen, das Mopped hatte ja Jahre gestanden, die Beläge waren aber von der Belagstärke her wie neu. Welche wären denn die richtigen?

Moin,

unser 2T-Stammtisch "Waldfriedennebel" möchte im Herbst wieder ein kleines Treffen im Hotel Forsthaus bei Rieden / Volkesfeld in der Eifel veranstalten. Es werden hoffentlich auch ein paar TR1 und Turbos da sein.

Freitags Anreise, Abends Essen und Dummschwätzen, Samstags Ausfahrt Richtung Mosel oder Hunsrück, Abends der gleiche Blödsinn wie am Vortag, Sonntags Abreise. Wer will kann auch früher kommen oder länger bleiben.

Webseite: https://hotel-forsthaus.com/

Kontakt: https://hotel-forsthaus.com/index.php/kontakt.html

Bitte meldet euch möglichst schnell selbst dort an (zum 2T-Treffen, unter dem Namen hat der Wirt es notiert) damit der Wirt abschätzen kann wie viele kommen.

Es gibt Einzel- und Doppelzimmer und man kann auch zelten.

Bitte schreibt auch hier oder per Mail an mich horn@koblenz-net.de wenn ihr kommt, damit ich auch etwa weiss wie viele kommen.

Die rote ist mir sympatischer, unfallfrei, original, nicht verbastelt. Sitzbank schwarz beziehen, die 3 genannten Probleme checken und fertig. Bei der blauen steht mir zu viel blabla von Kult usw. Komplett restauriert aber alte Holzreifen drauf... Da kanns mit dem Motor auch nicht weit her sein... Aber am Ende hilft tatsaechlich nur nachfragen und ansehen.

Es gibt wohl 3 Schwachstellen, die Drehschieber, undichte Schwimmerventile und Ölventile an den Vergasern und das Getriebe. Die ersten beiden lassen sich ja schnell beheben, Schnellverschlüsse in die Benzinleitungen und extra Ölventile in die Ölleitungen einsetzen. Drehschieber zumindest kontrollieren und wenn das Pertinax anfängt loszugehen dieses entfernen und Kohlefaser Schieber einbauen.

Das Getriebe ist so eine Sache, bei meiner war nach 35Mm das Originalgetriebe noch intakt, ich habs trotzdem getauscht da in ebay gerade ein gut erhaltenes mit alles 3 Suzuki-Updates vorbeikam. Ich bilde mir ein dass dieses für ein "haben will"-Motorrad, dass gelegentlich auch mal auf einer Ausfahrt bewegt wird, gut genug ist. Wenn du tunen und richtig[tm] auf der Rennstrecke fahren willst, sollte evtl. auch eine ganz anderes Renngetriebe rein.

Das hier angebotene Mopped für 14,5 sollte imho die 3 Mängel behoben haben und auch neue Reifen und Tüv haben, sonst fängt man bei dem Preis ja doch noch an zu mengen. Kontrolliren und nachgucken muss man nach dem Kauf aber doch alles...

Du meinst die Bremsscheiben? Die sind von "Wiwo", 310mm Durchmesser und die Originalsättel mit Adaptern montiert. Die waren so da dran als ich die letztes Jahr bekommen habe, bremst ganz gut aber auch wieder nicht so wild wie ich es erwartet hatte. Die Originalbremse müsste deshalb ziemlich mies sein, oder?

Ein Krampf ist es beim Luftpumpen, mit dem kleinen Rad und der grossen Scheibe kommt man kaum ans Ventil. Und zum Abbauen der Sättel muss man erst die Beläge rausnehmen...